05.09.14 15:34 Uhr
 146
 

Ukraine-Konflikt: Waffenruhe vereinbart

Die Friedensverhandlungen zwischen den pro russischen Rebellen und der ukrainische Regierung in Minsk sind offensichtlich erfolgreich gewesen. Beide Seiten haben eine entsprechende Vereinbarung für eine Waffenruhe unterzeichnet.

Laut der Nachrichtenagentur Interfax soll diese um 18:00 Uhr Ortszeit (17:00 Uhr MESZ) in Kraft treten.

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko muss nun die entsprechende Anweisung an seine Truppen weitergeben, dies hatte er im Falle des Erfolges der Verhandlungen bereits so angekündigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: th3_m0l3
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ukraine, Konflikt, Waffenruhe
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen
Russland: Neue Strategie zur Informationssicherheit
Diskussion über Kanzlerbefähigung von Martin Schulz: Kein Abitur

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2014 15:42 Uhr von uferdamm
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
@th3_m0l3: Ja, ich hoffe auch dass das Naziregime der Ukraine sich an die Waffenruhe hält und aufhört die Zivilbevölkerung niederzuschlagen ...
Kommentar ansehen
05.09.2014 15:49 Uhr von usambara
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
@th3_m0l3 Ich glaube kaum, das die 2 neuen russischen Satelliten-Staaten und ihre Warlords auf die Hafenstadt Mariupol verzichten werden.
Donezk verschiffte über den Hafen bisher per Bahn seine Kohle, dort wiederum stehen große Stahlwerke die diese brauchen.
Jedenfalls steht die "russische" Armee jetzt 5km vor dem Stadtrand (noch)

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
05.09.2014 15:54 Uhr von cialfo
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Spiegel? nein Danke
Kommentar ansehen
05.09.2014 16:05 Uhr von kuno14
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wieviel minuten hält das?
Kommentar ansehen
05.09.2014 16:25 Uhr von magnificus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na da bin ich aber mal gespannt.

Ob sich die News überschlagen werden :(
Kommentar ansehen
05.09.2014 17:13 Uhr von Knutscher
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Da sollten die Freiheitskämpfer aber aufpassen. Kiew nutzt die Ruhe sicher für weitere Teufeleien.

Stoppt Kiew dann eigentlich auch den Bau von KZ? !??!?
http://www.neopresse.com/...

Und was ist eigentlich aus der Drohung des Konzern Piwdenmasch geworden ??

Das Ukrainische Unternehmen war lange Vertragspartner der UDSSR verfügen angeblich über 85 % aller Zugangscodes der russischen Atomwaffen in der Ukraine.

http://www.heise.de/...

[ nachträglich editiert von Knutscher ]
Kommentar ansehen
05.09.2014 17:24 Uhr von Komikerr
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte man sich einfach mit dem Fakt anfreunden, dass die Krim und auch der Osten der Urkaine wieder russisch ist es auf sich beruhen lassen?!?
Künstlich die Thematik am Leben zu erhalten ändert auch nichts daran...
Natürlich scheisse für den Westen der Ukraine, denn den braucht weder der Westen noch Russland...

Aber passiert halt, wenn man zu hoch pokert, dass man alles verliert
Kommentar ansehen
05.09.2014 17:32 Uhr von tutnix
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@schraegervogel

"Freiwilligenverbände"

ist der euphenismus nicht etwas fehl am platze? das sind privatarmeen von diversen oligarchen, gefüllt mit diversen söldnern aus polen, dem baltikum und noch einigen anderen staaten.
Kommentar ansehen
05.09.2014 17:40 Uhr von Knutscher
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@ tutnix

Nicht zu vergessen die Killer- Kommandos von Academi [früher Blackwater]

http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
05.09.2014 19:18 Uhr von Reape®
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ob die privaten armeen von kolomojski und co sich dem keiver regime unterordnen werden??

wann hat nato noch mal übungen in der ukraine angesetzt?
ist die waffenruhe woh dazu da um die eingeschlossenen ukr. einheiten zu retten und an den übungen teilzunehmen, die nato-soldaten mit der ukr. armee zu verschmelzen und dann zurück an die front?
oder falls nicht, bleibt die nato technik danach auch in der ukraine, so als kleine hilfe an das kiever regime?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?