05.09.14 12:43 Uhr
 5.350
 

Hamburg: Polizisten mit "Red Bull"-Dosen sorgen für Spott

In Hamburg sorgt eine Werbeaktion der Deutschen Polizei-Gewerkschaft Landesverband Hamburg für Gelächter und Unverständnis. Der veröffentlichte Text erntete Hohn und Spott im Netz.

"Neu von ´Red Bull´ im Angebot war die Geschmacksrichtung ´Red Bull Cola´, die von den Kräften - wie auch die anderen Angebote - positiv und dankbar angenommen wurde", stand auf der Homepage des Landesverbandes zu lesen.

Auf Twitter und Co. häuften sich die Beschwerden. Die Polizei verwies in einer Stellungnahme das die Aktion ausschließlich eine Sache der Gewerkschaft gewesen sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Hamburg, Werbung, Gewerkschaft, Red Bull, Gelächter
Quelle: www.mopo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Doppelsieg von Red Bull beim Großen Preis von Malaysia, Rosberg Dritter
Red Bull für die Katze? Taurin für Katzen lebensnotwendig
Fußball: "Red Bull"-Salzburg-Spieler läuft in Trikot von RB Leipzig auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2014 12:58 Uhr von Filzpiepe
 
+33 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kapiers net!
Kommentar ansehen
05.09.2014 13:03 Uhr von eeyorE2710
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
He? Was?

Nun verstehe ich wenigstens worum es geht:

"Red Bull"-Verköstigung "in bewährter Form"

Zwei Kollegen der Gewerkschaft hätten die Polizisten dabei begleitet, heißt es anfangs noch recht unverfänglich in dem Gewerkschafts-Text. Dann geht´s los mit der absurden Werbung: In "bewährter Form" seien die Kollegen bei dem Einsatz mit "heißem Kaffee, Süßigkeiten und Kaltgetränken unseres Kooperationspartners Red Bull versorgt" worden.

Und es wird noch absurder: „Neu von ´Red Bull´ im Angebot war die Geschmacksrichtung ´Red Bull Cola´, die von den Kräften – wie auch die anderen Angebote – positiv und dankbar angenommen wurde.“ Den eigentlichen Einsatz erwähnt die Gewerkschaft dann beiläufig: "Bevor die Einsatzlage sich bekanntermaßen verschärfte und es ´zur Sache ging´ konnten alle eingesetzten Kräfte komplett erreicht und versorgt werden."

[ nachträglich editiert von eeyorE2710 ]
Kommentar ansehen
05.09.2014 15:33 Uhr von Protonator
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
In Deutschland erntet man eigentlich für fast alles Spott und Hohn,
das ist in der Gesellschaft tief verwurzelt.
Egal ob man Geld hat, irgendwas neues ausprobiert oder eben für etwas in der Öfentlichkeit steht (und sei es nur ein Getränk, welches man mag), die Reaktionen sind doch überwiegend negativ.

[ nachträglich editiert von Protonator ]
Kommentar ansehen
05.09.2014 15:36 Uhr von kampat
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
versteh ich ned, ist bei uns in Österreich mehr als üblich...
Kommentar ansehen
05.09.2014 16:19 Uhr von yeah87
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Na und....
Red Bull Cola is auch n gutes Ding....

Man kann sich aber echt wegen anderen Sachen aufregen.

Gleich ins Gefängnis mit den 3 Red Bull Verbrechern
Kommentar ansehen
05.09.2014 16:41 Uhr von Endgegner
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Bullen dürfen keine Werbung machen...
Kommentar ansehen
05.09.2014 16:56 Uhr von Knutscher
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das wäre doch mal was zur Finanzierung der öffentlichen Haushalte.

"Diese Streife wird ihnen präsentiert von Red Bull. Das verleiht Flüüüügerl "

Zusätzlich könnten die dann auch noch Pizzas liefern ............... ;D
Kommentar ansehen
05.09.2014 17:16 Uhr von MattMonroe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beim Autor ist der Name halt
Programm...
Kommentar ansehen
05.09.2014 17:28 Uhr von silent_warior
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Da steht eigentlich nur dass "Red Bull" wieder mal seine Werbe-Pröbchen verteilt hat, das machen die doch öfters.

Weshalb sollten die Polizisten das Getränk ablehnen?

Jeder normale User hier auf SN oder Twitter und Co. würde sich drauf stürzen wenn es mal irgendwo kostenlos verteilt wird.

Die Sind nur sauer dass sie nicht da waren und mal etwas kostenlos bekommen haben.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Doppelsieg von Red Bull beim Großen Preis von Malaysia, Rosberg Dritter
Red Bull für die Katze? Taurin für Katzen lebensnotwendig
Fußball: "Red Bull"-Salzburg-Spieler läuft in Trikot von RB Leipzig auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?