05.09.14 10:03 Uhr
 923
 

Niedersachsen verbietet nun fast alle Rockersymbole

Anfang Juli erließ das Land Niedersachsen einen Erlass, welcher das Tragen des Symbols der Hells Angels verbietet.

Nun wurde der Erlass ausgeweitet. Nun wurde auch das Tragen anderer Rockersymbole verboten. Die Symbole der Bandidos, der Mongols und Gremium MC fallen darunter.

Auch Unterstützerklubs wie die Red Devils und Chicanos sind von diesem Erlass betroffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Verbot, Niedersachsen, Rocker, Symbol
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutschtests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2014 11:03 Uhr von Rechtschreiber
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Richtig so. Ein Bekannter von mir wurde mal von Allemania mehr als eindeutig darauf hingewiesen, dass das recht auf Kluft + Logo den "richtigen" Clubs vorbehalten ist. Dann darf halt niemand mehr.
Kommentar ansehen
05.09.2014 11:34 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Und damit wollen die was bewirken???

Als nächstes werden dann die Farben Rot, Gelb, Schwarz und Weiss verboten, oder was?

Werden Kriminelle dadurch weniger kriminell? Oder friedlicher?

Mit Patch weiss man wenigstens gleich, mit welchem Verein man es zu tun hat und wann es Ärger geben könnte.

@Rechtschreiber
Verständlich. Wer "Rocker spielen" möchte, sollte vorher die Spielregeln lernen.

[ nachträglich editiert von Jean_Luc_Picard ]
Kommentar ansehen
05.09.2014 11:42 Uhr von Schmollschwund
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Wie leben doch in einem Rechtsstaat? Oder hab ich da was verpasst? Wer was anstellt. muss mit Strafen rechen. Wer nix anstellt, darf tun, was er/sie/es tut.

Anderes Beispiel: Nur weil ein paar Leute (im Vergleich zur Gesamtbevölkerung) nicht mit Alk umgehen können, darf ich mir ab 22.00 Uhr kein Alk, nicht mal ein einziges Bier mehr holen.

Ist das die Welt, die wir wollen? Politiker entscheiden, was man darf und was nicht? Macht einer Scheiß müssen alle drunter leiden?
Kommentar ansehen
05.09.2014 13:21 Uhr von m0u
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Höhöhö, wenn das so ist, gründe ich einen Club und mache mir ein Kreuz zum Symbol :D Und schon ist die christliche Kirche verboten xD
Kommentar ansehen
05.09.2014 13:31 Uhr von Azureon
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und was bringt das letztenendes? Ich sehe in keinster Weise irgend einen Mehrwert in dieser sinnfreien Aktion, außer ein paar Geier, die mit ihrem Erlass ihr politisches Ego glauben aufzubessern...

[ nachträglich editiert von Azureon ]
Kommentar ansehen
05.09.2014 14:17 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Versteh ich das jetzt richtig? Kriminellen Rockergruppen wird das Tragen des Symbols (was sie ja mit Stolz und Ehre tragen) verboten. Genauso wie den Brauen verboten wird mit verfassungsfeindlichen Symbolen rumzulaufen?

Und darüber regen sich hier einige auf?
Es geht nicht um Motorrad-Junkies, sondern um Kriminelle.

@ Jean_Luc_Picard - eine Frage hätte ich noch: warum sollten die Farben verboten werden?

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
05.09.2014 15:17 Uhr von GroundHound
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Suffkopp: Nein. ALLEN Menschen wird das Tragen dieser Symbole verboten.

Symbole können übrigens nicht verfassungsfeindlich sein. Höchstens ihre Träger.
Kommentar ansehen
05.09.2014 15:27 Uhr von Holzmichel
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Bravo, GUT SO-Jetzt können sie total abkotzen, die fetten Rockertypen auf ihren Krachmaschinen!!!
Kommentar ansehen
05.09.2014 22:58 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@GroundHound - und Dich ärgert nun das das Tragen eines Symbols vom Kriminellen verboten wird - auch für alle?

Wolltest Du es etwa tragen und wenn warum?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?