04.09.14 18:00 Uhr
 1.871
 

Dreadnoughtus schrani: Neue Mega-Dinosaurier-Art in Argentinien entdeckt

Amerikanische Wissenschaftler haben in Argentinien die Fossilien eines Mega-Dinosauriers entdeckt. Es handelt sich dabei um die bislang größte Landtierart, die jemals entdeckt wurde. Man gab der Dinosaurierart den Namen "Dreadnoughtus schrani".

Der Dinosaurier gehört zur Klasse der Titanosauria. Die Fossilien wurden zwischen 2005 und 2009 ausgegraben. Etwa 70 Prozent des Skeletts konnte man ausgraben. Als das Tier noch lebte, wog es ungefähr 59.300 Kilo.

Die Wissenschaftler sind erstaunt über die Größe des Tieres, denn Untersuchungen haben ergeben, dass das Exemplar mit dem Gewicht einer Elefantenherde wohl nicht einmal ausgewachsen war als es starb.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Argentinien, Art, Dinosaurier, Mega
Quelle: cnet.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2014 19:50 Uhr von sasuke1
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Und wie groß ist der Dino jetzt das steht nämlich nicht in der News
Kommentar ansehen
04.09.2014 21:56 Uhr von GulMacet
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
26 m von Nase zum Schwanz...

Was ein Brocken !
Kommentar ansehen
05.09.2014 01:38 Uhr von Der_Korrigierer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was der wohl für Fußabdrücke hinterlassen hat? Anscheinend gar keine, denn es wurden noch nie welche gefunden? :D
Kommentar ansehen
05.09.2014 02:14 Uhr von Renshy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe davon findet man noch mehr! ist das so ne art brontosaurier in noch grösser? das würd ich gern in einer doku sehen
Kommentar ansehen
05.09.2014 02:17 Uhr von AeolusAella
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Bild mit Größenvergleich:
http://i.imgur.com/...
Kommentar ansehen
05.09.2014 04:33 Uhr von Retrobyte
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ AeolusAella:

Danke für den Link!
Interessant nicht nur zu wissen sondern auch zu sehen,
wie groß dieses Wesen doch war.!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?