04.09.14 12:28 Uhr
 6.605
 

Köln: Hochmoderne Aldi-Filiale sieht wie ein Flughafen-Terminal aus

Eine neu erbaute Aldi-Filiale im Kölner Stadtteil Ossendorf weicht ab von der ursprünglichen Bauweise anderer Filialen des Billig-Discounters. Eine aufwendig verspiegelte Fassade verpasst dem Gebäude den Look eines Flughafen-Terminal.

Die 800 Quadratmeter große Filiale wird als "Vorzeigeobjekt" und "Prunkstück" angesehen und wurde neben dem ehemaligen Flughafen Butzweilerhof errichtet.

Aldi-Mitarbeiter können zudem durch eine besonders angeordnete Lage der Kassen direkt zum Eingang schauen. "So können wir die Kundschaft beim Hereinkommen direkt begrüßen.", erklärte Filialleiterin Nazife Aydin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Köln, Flughafen, Aldi, Filiale, Terminal
Quelle: rundschau-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt
Trump-Forderung nachgekommen: Apple-Zulieferer Foxconn plant Investition in USA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2014 12:38 Uhr von blade31
 
+34 | -4
 
ANZEIGEN
"So können wir die Kundschaft beim Hereinkommen direkt begrüßen."

Sowas hasse ich wenn die gleich auf einen zugestürmt kommen...
Kommentar ansehen
04.09.2014 13:14 Uhr von free4gaza
 
+7 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.09.2014 13:33 Uhr von brycer
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@blade31:
Wenn so ein Verkäufer auf dich zukommt und dich mit dem Satz begrüst:
´Kann ich Ihnen helfen?´
dann brauchst du nur zu sagen:
´Aber sicher doch, indem Sie mich in Ruhe lassen´. ;-P
Kommentar ansehen
04.09.2014 13:46 Uhr von Schmollschwund
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Vielleicht gut für Menschen mit Gewichtsproblemen?

Man sieht sich beim reingehen auf dem Spiegel: "Oh, vielleicht sollte ich doch etwas abnehmen und weniger kaufen." ;)
Kommentar ansehen
04.09.2014 13:50 Uhr von jpanse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wo hab ich das noch gelesen...?

"Haben Sie noch einen Wunsch?"
Ja...ich möchte mich am Kinn nicht mehr rasieren müssen...

Ich denke das probiere ich auch mal... :D

[ nachträglich editiert von jpanse ]
Kommentar ansehen
04.09.2014 13:58 Uhr von Airstream
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
"So können wir die Kundschaft beim Hereinkommen direkt begrüßen."

Ja sicher, oft kriege ich von Kassiererinnen bei unserer Aldi Filliale nur den Preis genannt, kein Hallo, kein Tschüss. Unfreundliches Pack
Kommentar ansehen
04.09.2014 14:05 Uhr von Fomas
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich hab mir das Bild angesehen und muss sagen: Sieht sehr modern und schick aus. Weiß gar nicht, was es da zu meckern gibt.

Ohhh Filialleiterin ist ne Türkin. Wie schlimm. Sie wäre sicherlich nicht Filialleiterin, wenn sie zu den Assi-Türken gehören würde, die hier die anderen Kommentarschreiber wohl meinen, wenn sie darüber die Augen verdrehen. Abneigung gegen Assitürken zu haben finde ich ok, aber nicht weils gegen Türken geht, sondern weils gegen ASSIS geht. Ob es nun Türken sind oder wer auch immer. Gegen Assis jeder Nationalität, inklusive der eigenen, habe ich was. Wenn dann aber von offensichtlich gut integrierten Türken die Rede ist kann ich diese Abwehrhaltung nicht verstehen.
Kommentar ansehen
04.09.2014 14:31 Uhr von quade34
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Statt sich zu freuen, dass eine neue Philosophie in den Handel einkehrt, wird nur rumgemotzt. Ich wünschte mir mehr Veränderungen bei den Discountern. Immer dieses uniforme Aussehen und die Anordnung der Waren, ist nicht das Gelbe vom Ei. Es muss ja nicht gleich so ein Durcheinander sein, wie beim alten Netto.
Kommentar ansehen
04.09.2014 14:39 Uhr von rubberduck09
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor:

In Köln ist Aldi Süd vertreten nicht wie bei deinem Bild Aldi Nord. Das sind zwei komplett getrennte Unternehmen die früher mal von zwei Brüdern geführt wurden.
Kommentar ansehen
04.09.2014 16:21 Uhr von Trallala2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
In Köln haben wir Aldi-Süd, das Bild ist also falsch (Aldi-Nord).

Außerdem ist Aldi kein Billig-Discounter, sondern ein Discounter. Das eine beinhaltet das andere indirekt.
Kommentar ansehen
04.09.2014 16:54 Uhr von COB-Vyrus
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
@ Fomas

Welche Assistenten und Assistenten-Türken meinst du???
Kommentar ansehen
04.09.2014 18:23 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Haha, sogar die Filialleiterin ist schon Türkin.

Typisch Berlin halt. Dann kann sie die Kundschaft gleich in der Landessprache begrüßen.
Kommentar ansehen
04.09.2014 19:04 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123

KÖLN liegt nicht in der Berlin... aber ist halt typisch ne? Man man man...

Ossendorf ist ein Stadtteil von Köln in dem auch recht viele Migranten leben, so what?!

Schlimmer ist, dass auf dem Bildchen oben das Logo von Aldi Nord abgebildet ist, wir in Köln aber Aldi Süd haben...
Kommentar ansehen
04.09.2014 19:32 Uhr von Rechtschreiber
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Scheiße jetzt haben die Kulturbereicherer auch noch Aldi bereichert! Fuck!!!
Kommentar ansehen
04.09.2014 21:18 Uhr von COB-Vyrus
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hui...

Da haben die Minus-Geber wohl nicht verstanden, was ich meine.

Das "Assi" wird "Asi" geschrieben, aber was soll es...
Kommentar ansehen
04.09.2014 23:06 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@TRAWA - mann bist Du ein Troll.

"...aber ich habe nach Kippen gefragt(JPS ohne zusätze) ob die es haben..."

"Als ob ich bekloppt bin und nicht weiss das es da die nicht gibt............"

Ja - warum fragst Du dann so blöd wenn Du es doch weisst.

Bist Du Märchenerzähler?
Kommentar ansehen
04.09.2014 23:07 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Jeder weiß was er gemeint hat - aber ein Klugscheißer muss ja imemr dazwischen sein "Wä wä wä - das wird aber nur mit einem s geschrieben - wä wä wä"
Kommentar ansehen
05.09.2014 04:12 Uhr von learchos
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich die Kommentare hier so lese, scheinen die Rassisten wieder Ausgang zu haben. Oder warum werden alle Ausländer über einen Kamm geschert? Echt Lustig wie alle Türken in einen Topf geworfen werden.
Kommentar ansehen
05.09.2014 23:01 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Trawa - dann lies Deinen eigenen Text nochmal. Ich muss da leider den Trottel an Dich zurückgeben.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus
Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?