04.09.14 11:59 Uhr
 2.011
 

Facebook, Ebay, Tumblr und LinkedIn - Internetplattformen fallen aus

Am gestrigen Mittwoch fielen gleich mehrere Internetplattformen aus. So ging am gestrigen Abend Facebook für etwa 20 Minuten offline. "Wir haben das Problem sofort entdeckt und behoben", so eine Sprecherin des Internetriesen. Wartungsarbeiten sollen der Grund sein, der Vorfall werde nun untersucht.

Ab 19.15 Uhr war auch Ebay für viele Nutzer in Deutschland nicht mehr erreichbar. Probleme bei routinemäßigen Servierwartungen sollen der Grund gewesen sein. Das Auktionsportal entschuldigte sich ironischerweise auf Facebook bei allen ihren Nutzern für die Unannehmlichkeiten.

Auch die Yahoo-Tochter Tumblr ging für 20 Minuten vom Netz, ebenso hatte LinkedIn Probleme. Das Karriereportal ließ auf Twitter verlauten, dass man an einer Lösung arbeite. Am vorgestrigen Dienstag hatte erst Apple mit iTunes Probleme gehabt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Ausfall, Tumblr
Quelle: handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook-Gruppe "Ich bin hier" kämpft gegen Hass im Netz