04.09.14 11:16 Uhr
 2.389
 

Russland: Neuartiger Kühlschrank - Gel kühlt Lebensmittel

Ein Entwickler aus Russland hat ein neue Art von Kühlschränken erfunden. Die Lebensmittel werden dabei in ein geruchloses Gel geschoben. Dieses hält die Temperatur und kann so Energie und Platz sparen.

Der Kühlschrank benötigt nur ein Viertel des Volumens derzeitiger Geräte und 90 Prozent des Platzes wird für die Nahrungsmittelkonservierung genutzt. Dies ermöglicht ein winziges Kühlmodul.

Das Gel verhindert neben seiner Kühlwirkung auch, dass Lebensmittel den Geruch anderer Lebensmittel annehmen. Dabei funktioniert das Gel mit Lumineszenz. Das Gel generiert Licht, wenn eine bestimme Temperatur erreicht worden ist.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Russland, Entwicklung, Lebensmittel, Kühlschrank, Gel
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2014 11:31 Uhr von ZZank
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Genau, dass ist zum Beispiel einer der Gründe warum Sanktionen gegen Russland nur noch mehr kaputt machen! Alleine die Rohstoffe, die in Russland vorhanden sind... seltene Erden, Rohöl... Exporte aus der EU... Die Oststaaten zerstören uns wirtschaftlich! Sehr unklug!
Kommentar ansehen
04.09.2014 12:11 Uhr von ar1234
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das Ding wurde mitsamt des selben Bildes und der selben Information schon vor weit über nem Jahr öffentlich gemacht.
Kommentar ansehen
04.09.2014 12:16 Uhr von merjon
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Schatz, schmier mal die Sahnetorte in´s Gel...
Kommentar ansehen
04.09.2014 12:26 Uhr von LhJ
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Neuartige Kühlschrank war damals einer der Finalisten im Electrolux Design Lab 2010. Die News ist damit stattliche 4 Jahre alt.
http://www.yankodesign.com/...

Der Entwickler heißt Yuriy Dmitriev.
Kommentar ansehen
04.09.2014 12:46 Uhr von PrinzAufLinse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also das Gerät hört sich gut an.
Das mit dem "verhindert ..., dass Lebensmittel den Geruch anderer Lebensmittel annehmen" sollte man aber nochmal überdenken. Manchmal macht das nämlich Sinn. Kauft mal billigen China-Trüffel und legt den in eine Schale mit Eiern. Hmmm! Yummy. OK, vorausgesetzt natürlich: man mag Trüffel.
Kommentar ansehen
04.09.2014 14:56 Uhr von VerSus85
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da können die Russen ja den Putin in die Pampe stecken, mal gucken wie lang der sich hält.

[ nachträglich editiert von VerSus85 ]
Kommentar ansehen
05.09.2014 10:17 Uhr von azapp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Och, die Propagandaschleuder "deutsche-wirtschafts-nachrichten...". Was Uraltes für Hurrarussland aufgewärmt.
Woraus Einige ihr "Wissen" beziehen und daraus eine News basteln ... Kopfschüttel.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben