04.09.14 10:21 Uhr
 902
 

Nutzerzahlen zur Google-Alternative "DuckDuckGo" explodieren

Die Suchmaschine DuckDuckGo.com ist in Deutschland noch nicht allzu bekannt, dies könnte sich aber nun schlagartig ändern.

Vor wenigen Jahren war DuckDuckGo noch eine kleine Nummer, doch nun fürchtet sich auch Google vor der neuen Suchmaschine. Die Nutzerzahlen explodieren förmlich und das hat auch seinen Grund.

Wo Google alle Internetnutzer genaustens unter die Lupe nimmt und im Internet verfolgt, setzen die Macher von DuckDuckGo voll auf den Schutz der Privatsphäre. Dies führt derzeit zu einem regelrechten Ansturm auf die Suchmaschine und DuckDuckGo.com zu einer echten Google-Alternative.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BartoszRozycki
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Google+, Alternative, Zuwachs, DuckDuckGo
Quelle: trendsderzukunft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Super Mario Run": Spieler finden auch die Android-Fassung doof
Asienspiele 2022: Videospielen als offizielle Sportart anerkannt
USA: Cyberkriminalität - 27 Jahre Haft für russischen Hacker

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2014 10:40 Uhr von nemesis128