03.09.14 17:08 Uhr
 414
 

Garmisch-Partenkirchen: Slackliner aus Rosenheim gelingt Weltrekord

Alexander Schulz aus Rosenheim schaffte mit 320 Metern über den Eibsee den Slackline-Weltrekord. Alex kam vor sechs Jahren zu dem Balance-Sport, dem sogenannten Slacklining.

Begonnen hatte er damit, 20 Meter lang auf dem Seil die Balance zu halten. Später legte er sich eine 100-Meter-Line zu. Bald reichte ihm zum Üben der Garten nicht mehr aus. Er musste in Wälder und auf Wiesen ausweichen.

Den ersten Rekord stellte Alex im Frühsommer auf: Auf Helgoland gelang ihm eine Strecke von 271 Metern Länge in sechs Metern Höhe. Gespannt wurde die Slackline vom Schornstein eines Schiffes bis zum Hafenbecken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Weltrekord, Rosenheim, Garmisch-Partenkirchen
Quelle: tz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?