03.09.14 17:08 Uhr
 419
 

Garmisch-Partenkirchen: Slackliner aus Rosenheim gelingt Weltrekord

Alexander Schulz aus Rosenheim schaffte mit 320 Metern über den Eibsee den Slackline-Weltrekord. Alex kam vor sechs Jahren zu dem Balance-Sport, dem sogenannten Slacklining.

Begonnen hatte er damit, 20 Meter lang auf dem Seil die Balance zu halten. Später legte er sich eine 100-Meter-Line zu. Bald reichte ihm zum Üben der Garten nicht mehr aus. Er musste in Wälder und auf Wiesen ausweichen.

Den ersten Rekord stellte Alex im Frühsommer auf: Auf Helgoland gelang ihm eine Strecke von 271 Metern Länge in sechs Metern Höhe. Gespannt wurde die Slackline vom Schornstein eines Schiffes bis zum Hafenbecken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Weltrekord, Rosenheim, Garmisch-Partenkirchen
Quelle: tz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tokio bekommt ersten "Sailor Moon"-Laden
USA: Mann möchte wie ein geschlechtsloses Alien aussehen
Israel: Experten warnen vor Heinz Ketchup

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?