03.09.14 17:08 Uhr
 421
 

Garmisch-Partenkirchen: Slackliner aus Rosenheim gelingt Weltrekord

Alexander Schulz aus Rosenheim schaffte mit 320 Metern über den Eibsee den Slackline-Weltrekord. Alex kam vor sechs Jahren zu dem Balance-Sport, dem sogenannten Slacklining.

Begonnen hatte er damit, 20 Meter lang auf dem Seil die Balance zu halten. Später legte er sich eine 100-Meter-Line zu. Bald reichte ihm zum Üben der Garten nicht mehr aus. Er musste in Wälder und auf Wiesen ausweichen.

Den ersten Rekord stellte Alex im Frühsommer auf: Auf Helgoland gelang ihm eine Strecke von 271 Metern Länge in sechs Metern Höhe. Gespannt wurde die Slackline vom Schornstein eines Schiffes bis zum Hafenbecken.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Weltrekord, Rosenheim, Garmisch-Partenkirchen
Quelle: tz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot
Forscher: Hunde sind intelligenter als Katzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?