02.09.14 20:33 Uhr
 2.429
 

Halberstadt: 14-Jährige von Jugendlichen misshandelt und mit SS-Runen beschmiert

Am Bahnhof in Halberstadt wurde eine 14-Jährige über mehrere Stunden von weiblicheb Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren grundlos misshandelt.

Das Mädchen wurde von ihren Peinigern geschlagen und erniedrigt. Darüber hinaus wurde das Mädchen unter anderem mit SS-Runen und einem Hakenkreuz bemalt. Ein 17-Jähriger filmte die Misshandlungen des Mädchens und stellte es in Internet.

Der 17-Jährige, der die anderen zu der Tat angestiftet haben soll, steht außerdem unter Verdacht, in einem Supermarkt Feuer gelegt zu haben. Die Polizei konnte zwei Jugendliche festnehmen. Einer von ihnen hat bereits gestanden. Auch der 17-Jährige wurde gefasst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: famir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mädchen, Misshandlung, Ostdeutschland, SS-Rune
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2014 20:39 Uhr von blade31
 
+24 | -8
 
ANZEIGEN
Ostdeutschland?





[ nachträglich editiert von blade31 ]
Kommentar ansehen
02.09.2014 20:43 Uhr von blade31
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
ja war Blödsinn las sich nur komisch....
Kommentar ansehen
02.09.2014 20:56 Uhr von Crazyhound
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
...westdeutschen Bahnhof in Halberstadt..???
Kommentar ansehen
03.09.2014 07:20 Uhr von jpanse
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Müsste es nicht eher ein Bahnhof in Halberstadt sein? Jenes Halberstadt welches in Sachsen-Anhalt liegt?

Ostdeutscher Bahnhof...Junge, Junge
Kommentar ansehen
03.09.2014 07:45 Uhr von edi.sat
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@Prime.ra

Wieso "Natzihetze daneben gegangen"? Spielt doch keine Rolle ob es in Ost-, West-,Süd- oder Norddeutschland war. Im endeffekt ist es in Deutschland passiert.

Was allerdings noch schlimmer ist, dass mir die "Menschen" fehlen, die sich genauso lautstark für die Rechte der unterdrückten einsetzen wie bei einer News über Türken/Muslime. Dem so langsam kommt es mir vor, als ob dieser Mob mit zweierlei Maß misst. Und das ist das entwder die fehlende Inteligenz (weil man es vergessen hat) oder das Überbleibsel aus dem dritten reich: Herrenrasse-Denken!
Kommentar ansehen
03.09.2014 11:23 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
"Was allerdings noch schlimmer ist, dass mir die "Menschen" fehlen, die sich genauso lautstark für die Rechte der unterdrückten einsetzen"

Wieso?
Die Täter(innen) wurden gefasst. Der Gerechtigkeit wurde somit bereits genüge getan und später dann im Urteil (hoffentlich) auch, was beim Alter der Täterinnen aber eher unwahrscheinlich ist.

Dass es zu solchen Mobbing-Attacken kommt, ist nichts Neues und wird laufend kritisiert.

Dass man jetzt wegen den angeblichen SS-Runen ein Faß aufmachen möchte ist ebenso nichts Neues....wobei es keine Rolle spielt, ob da ein Hakenkreuz oder ein Simpson-Comic auf die Stirn gemalt wurde.

Wie man bei gefassten Tätern auf "Herrenrasse-Denken" kommt ist schon sehr abenteuerlich.


PS: Halberstadt liegt in Mitteldeutschland. Geographie: Setzen, Sechs! Man sollte halt nichts dazuerfinden, was nicht in der Quelle steht.....
Kommentar ansehen
03.09.2014 11:35 Uhr von dagi
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
beim täter vermute ich die 5. generation insucht !!
Kommentar ansehen
03.09.2014 16:21 Uhr von WasZumGeier
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
"Der Gerechtigkeit wurde somit bereits genüge getan"

Ich bin mir sicher, dass diese Viecher immernoch ihre Penisse haben, also nein.
Kommentar ansehen
03.09.2014 17:22 Uhr von CrowsClaw
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ WasZumGeier

"Ich bin mir sicher, dass diese Viecher immernoch ihre Penisse haben, also nein."

Lynchjustiz ist zu verurteilen und auch keine Gerechtigkeit.
Kommentar ansehen
03.09.2014 20:51 Uhr von Jolly.Roger
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
"Komisch, dass wenn die Rede von Sachsen Anhalt ist, die Rede von Ost ist"

Kapierst mal wieder gar nichts, oder?

Ost und West sind zumindest in dem Fall politische Unterscheidungen.
Halberstadt liegt weiter westlich als München, also passt das hier irgendwie nicht. Weshalb ich ja auch laut und deutlich schrieb GEOGRAPHIE.

Ansonsten kannst du das z.B. dem mitteldeutschen Rundfunk erklären, oder dem mitteldeutschen Verkehrsverbund, dass sie eigentlich total falsch liegen...

"Am ostdeutschen Bahnhof in Halberstadt"

Gibts auch nen Westdeutschen Bahnhof in Halberstadt?

"Und schon wieder hast Du Dich extrem lächerlich gemacht."

Wie immer versuchst du deine Dummheiten auf mich abzuwälzen. Du lernst echt nichts dazu, egal mit welchem Account du dich hier zum xten Male anmeldest...

Weißt du denn inzwischen, wann der 30jährige Krieg war?



"Ich bin mir sicher, dass diese Viecher immernoch ihre Penisse haben, also nein. "

Und ich bin mir sicher, dass die beiden 14jährigen WEIBLICHEN Täter sie definitiv nicht mehr haben.

Ach ja, diese Information fehlt leider in der News, kann schon mal passieren....

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
04.09.2014 08:33 Uhr von SHA-KA-REE
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@famir

>Ich frage mich, wie 14-Jährige von SS-Runen wissen können?? Leben da vielleicht Ältere, die Ihnen sowas einreden?

Da gibt es eine unheimlich spannende und faszinierende Sache namens "Bildung". Macht man davon Gebrauch, dann weiß man mit 14 Jahren was SS-Runen, wie auch Hakenkreuz, Balkenkreuz, Keltenkreuz etc sind. Dafür muss man übrigens weder dümmlicher Nazi noch penetranter Hetzer sein, sondern einfach im Geschichtsunterricht mal NICHT pennen.

[ nachträglich editiert von SHA-KA-REE ]
Kommentar ansehen
04.09.2014 12:07 Uhr von Jolly.Roger
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
"Ich nenne die geographische Lage."

Nur schade, dass es nicht so ganz richtig ist.
Halberstadt liegt nunmal in Mitteldeutschland.
Vielleicht schaust du dir nochmal an, was Norden, Süden, Osten, Westen und Mitte ist und dann auf einer Landkarte wo genau Halberstadt liegt. Gibt sicher ein Youtube-Video...Sendung mit der Maus oder so...

"Nicht meine Aufgabe."

*facepalm* :-D
Freut mich, dass du kapierst, was man dir damit erklären will. Ist ja nicht so, dass das einen Hinweis darauf geben könnte, um welche Region es sich tatsächlich handelt. Immer schön lernresistent/renitent.
Der MDR liegt natürlich falsch, nicht Haberal....

"Kommst gleich mit Beleidigungen."

Ne, das war eine Tatsache.

"Nicht ich bewerte hier mir missliebige Meinungen mit zig Acc. negativ. Das scheinst Du zu schaffen."

Oh da muss ich dich enttäuschen, ich habe keine 33 Accounts, mit denen ich dich z.B. hier in dieser News so schlecht bewerten könnte. Das hast du ganz allein deiner geistigen Glanzleistungen zu verdanken...
Aber netter Versuch ;-)


"Ich sehe das anders. "

Echt? Die Fakten über die Täter findest du unwesentlich?
Interessant....das verrät viel über deinen Intention...

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?