02.09.14 19:43 Uhr
 2.401
 

Offener Brief: Angela Merkel vor "falschen Beweisen" gegen Russland gewarnt

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat von ehemaligen Mitarbeitern von US-Geheimdiensten einen offenen Brief erhalten. In diesem warnen die ehemaligen Geheimdienstler vor einem Krieg gegen Russland. Die Beweise der USA seien in höchstem Maße anzuzweifeln, so der Brief.

"Sie müssen zum Beispiel wissen, dass Anschuldigungen einer größeren russischen "Invasion" der Ukraine anscheinend nicht von verlässlichen Geheimdienstinformationen gestützt werden", so die Unterzeichner des Briefs. Die Informationen seien politischer Art.

Die Beweise würden an die Rechtfertigung des von der USA durchgeführten Angriffs auf den Irak vor zwölf Jahren erinnern, so der Brief weiter. Außerdem müsse man die Glaubwürdigkeit von NATO-Chef Rasmussen anzweifeln, dessen Reden anscheinend von den USA geschrieben würden, so die Geheimdienstler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Russland, Angela Merkel, Ukraine, Geheimdienst, Offener Brief
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2014 20:00 Uhr von Insane99
 
+36 | -9
 
ANZEIGEN
Endlich mal kommt das an die öffentlichkeit was sowieso schon jedem mit mehr als 2 Gehirnzellen klar war !!!
Kommentar ansehen
02.09.2014 20:01 Uhr von uhrknall
 
+28 | -5
 
ANZEIGEN
Interessiert doch Merkel nicht, genauso wenig wie die Springer-Presse.

Genau wegen dem Irak-Krieg hat ja damals Schröder die Wahl nochmal gewonnen. Und Merkel (damals in der Opposition) ist gleich zu ihrem Freund Bush nach Washington geflogen, um dort ein paar Dinge zu regeln.
Warum ist Deutschland sonst führende europäische Kraft im Krieg provozieren? Immer wenn gegen Russland gehetzt wird, sieht man Merkel.
Kommentar ansehen
02.09.2014 20:02 Uhr von Rechtschreiber
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Ach ja, der Russe sagt der böse Westen, der Westen sagt der böse Russe und in der Ukraine sterben ganz nüchtern betrachtet Menschen. Mir ist doch scheiß egal, wer recht hat, wenn das Abmetzeln dort ein Ende hat.
Kommentar ansehen
02.09.2014 20:06 Uhr von Rechthaberei
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Ansonsten holt Rußland sein Volk heim ins Reich.
Kommentar ansehen
02.09.2014 20:09 Uhr von Borgir
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Mh, Merkel wird sich dazu äußern müssen. Der Brief bezieht die Öffentlichkeit mit ein. Die wird da schon mal mitlesen, hoffe ich zumindest.
Kommentar ansehen
02.09.2014 20:17 Uhr von ROBKAYE
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
@th3_m0l3

Selten so gelacht... dann leg mal richtige Beweise vor, die das Gegenteil behaupten und eine Invasion Russlands glaubwürdig untermauern... Fakt ist: ES GIBT KEINE! Und das, obwohl die best ausgestattesten Geheimdienste dieser Welt jeden Millimeter dieses Planeten mit High-Tech Satelliten und Spionen überwachen lassen, die so hoch entwickelt und hochauflösend arbeiten, dass sie im Stande wären, jeden Anus während einer Toilettensitzung fotografieren zu können...

Die Schattenregierungen, deren Mitglieder höchste Ämter in der Geheimdiensten inne haben, versuchen uns hier in einen Krieg zu manövrieren, das steht fest!

Sogar US-Journalisten weisen bereits auf die Machenschaften einer Schattenregierung hin, die so ziemlich jeden aktuellen schmutzigen Konflikt auf der Welt steuert, so auch die ISIS:

http://www.veteranstoday.com/...

Besser du wachst endlich auf und lässt dich nicht länger für dumm verkaufen, denn sonst siehst du bald einen Atompilz aus nächster Nähe, und das ist ein Erlebnis, das du ganz sicher nie wieder vergessen wirst.

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
02.09.2014 20:39 Uhr von Trallala2
 
+8 | -17
 
ANZEIGEN
Offener Brief der warnt. Das ich nicht lache. Wer soll das geschrieben haben, ein von Russen bezahlter Ex-CIA Agent?

Merkel weiß besser was da vor sich geht als jeder andere. Sprüche von angeblichen Invasionen kommen nur von Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten und ähnlichen Quelle, nur um Verwirrung und Kasse zu machen. Es gibt nun mal eine Gruppe von Spinner die glauben alles was DWN schreibt.

Und es ist egal was die USA vor 12 Jahren vor dem Irak-Krieg behauptet hat. Soweit ich mich erinnern kann war Deutschland im Irak nicht dabei (höhsten im Zuge von Nato Aufklärung).

Deutschland wusste ganz genau, dass es im Irak keine Massenvernichtungswaffen gab. Auch wussten es die anderen Europäer. Auch wusste es USA, weil die Bundesregierung sie gewarnt hat, dass der Zeuge unzuverlässig ist. Die USA heben es nicht hören wollen, weil sie dort einmarschieren wollten.

Ich höre keine Kriegsrhetorik von Seiten der Kanzlerin oder der Regierung. Man hört durchaus Forderungen, dass Russland sich da raushalten soll, mehr aber auch nicht.

Im Grunde ist hier eine Subkultur einstanden die sich selbst hochschaukelt. Es wird nur behauptet, dass Merkel und die Bundesregierung irgendwas behaupten. Es ist aber nicht so.

Also kommt runter, denn langsam wird es peinlich mit euch.
Kommentar ansehen
02.09.2014 20:47 Uhr von ROBKAYE
 
+19 | -9
 
ANZEIGEN
@Trallala2

Ray McGovern und William Binney von Russen bezahlt???

Ray McGovern war der wichtigste Berater von Präsident Bush und Präsident Ronald Reagan....noch fragen?

Hör auf dumme Halbwahrheiten zu quatschen..

@amistad

Hier der Brief im Original:

http://antiwar.com/...


[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
02.09.2014 21:14 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Blablabla typische DWN Scheiße!

@Insane99
ist 99 dein Geburtsjahr?
Kommentar ansehen
02.09.2014 21:17 Uhr von ElChefo
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Wäh?

Wieso sollten amerikanische Geheimdienstler an eine amerikanische Marionette, die eh nichts selbst entscheiden darf, einen offenen Brief schreiben?!

(...um mal so im üblichen Geleier zu verweilen...)
Kommentar ansehen
02.09.2014 21:21 Uhr von Fomas
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Das Problem ist doch, dass die einen das sagen, die anderen wieder was anderes. Der normale Bürger kann nicht wirklich ein 100%ig richtiges Urteil fällen, weil er schlicht nicht den Überblick darüber hat, was nun stimmt und was nicht.
Kommentar ansehen
02.09.2014 21:21 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
@ROBKAYE

Kannst du BITTE mal dein Hirn einschalten!
Kommentar ansehen
02.09.2014 22:05 Uhr von ElChefo
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Prime.ra

Vielleicht ist dir entgangen, das Snowden kein Angestellter der NSA war.
Kommentar ansehen
02.09.2014 22:23 Uhr von ElChefo
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Nicht auf dieser Ebene. Die haben dieselbe Vertraulichkeitsklausel wie "wir" es in Arbeitsverträgen ebenfalls haben. Gegebenenfalls gibt es noch nen Background-Check, Level 1 oder 2, das wars dann auch.

...und dann sollte man auch nicht vergessen, das die Informationen herauskamen, als er bereits auf dem Weg war.
Kommentar ansehen
02.09.2014 22:23 Uhr von Trallala2
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@ElChefo

"Wieso sollten amerikanische Geheimdienstler an eine amerikanische Marionette, die eh nichts selbst entscheiden darf, einen offenen Brief schreiben?!"

Als Hannibal in Italien einmarschiert ist, hat er de facto Rom besiegt. Aber nur de facto, denn Rom weigerte sich die Niederlage einzugestehen. Dazu waren sie zu stolz. Irgendwann ist es ihnen dann doch gelungen Hanibal zu besiegen und alles andere war vergessen.

So waren eben die alten Römer, sie hatten einen Stolz.

Du ElChefo und paar andere Pfeifen dagegen wärt stolz Bürger eines Landes zu sein das nicht souverän ist und dessen Regierung eine amerikanische Marionette ist. Ihr habt euch schon ergeben. Was ihr nicht habt, das ist Stolz. Ihr seit peinlich. Ihr läuft die ganze Zeit nur herum und lamentiert, dass eure Regierung nichts zu sagen hat. Und da seit ihr noch stolz drauf.

Jammerlappen.
Kommentar ansehen
02.09.2014 22:32 Uhr von ElChefo
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Trallala

Ach, weisst du, solange ich in der Lage bin, mich zivilisiert auszudrücken, sehe ich mich durchaus auf der Seite der Gewinner. Immerhin habt "ihr" es nicht geschafft, mich derart aus der Reserve zu locken, das ich so entgleisen muss. Ich für meinen Teil erscheine nicht als störrisches Kind, das mit dem Fuss aufstampft und die Welt verflucht, nur, weil es seinen Willen nicht bekommt.
Also lass gut sein, passt scho.
Kommentar ansehen
02.09.2014 22:32 Uhr von blaustich
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Falls noch jemand glaubt mit Unwissen glänzen zu müssen, hier bitte vorher ein bisschen was über die VIPS lesen:
http://www.commondreams.org/... Die Mitglieder waren bei verschiedenen US-Geheimdiensten angestellt und hatten zum Teil einen hohen Rang und sie haben Kontakt zu aktiven Geheimdienstmitarbeitern. Die VIPS haben schon vorm Irakkrieg gewarnt, dass keine Beweise von Massenvernichtungswaffen im Irak existieren. Im Nachhinein sind die anderen dann auch immer schlauer...
Kommentar ansehen
02.09.2014 22:46 Uhr von certicek
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Veteran Intelligence Professionals for Sanity

http://en.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
02.09.2014 22:47 Uhr von blaustich
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich verfolge die Briefe der VIPS schon seit Jahren.
Wer jetzt zum ersten Mal von denen hört könnte deren Brief an Merkel naturlich als russische Propaganda auffassen...
Dagegen kann man sich aber informieren.


[ nachträglich editiert von blaustich ]
Kommentar ansehen
02.09.2014 23:55 Uhr von Trallala2
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@ElChefo

"Ach, weisst du, solange ich in der Lage bin, mich zivilisiert auszudrücken, sehe ich mich durchaus auf der Seite der Gewinner. "

Achs, weißt du, sich zivilisiert ausdrücken können und einen an der Klatsche haben, schließen sich nicht aus.

Göbels (ohne jetzt vergleiche ziehen zu wollen) hatte einen Doktortitel und konnte sich sehr gut ausdrücken. Trotzdem hatte er einen an der Klatsche, denn er glaubte sogar das was er von sich gab.

Viele fragen sich wie es so weit kommen konnte, dass man paar Millionen Juden vergast hat. Dabei ist die Antwort so einfach: paar Verschwörungstheoretiker die einen an der Klatsche hatten, ergaben sich ihren Wahn.

Also ElChefo, mit deiner Jammertour kannst du kleine Kinder erschrecken, aber keine Männer. Werde endlich erwachsen.
Kommentar ansehen
03.09.2014 16:28 Uhr von Stray_Cat
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Oberst der ukrainischen Armee sagte vor ein paar Tagen, dass eine "dritte Partei" in diesem Bürgerkrieg quasi stänkern würde, damit er nicht aufhört.

Wenn man jetzt das hier liest, auch dass Kerry an dem Krieg interessiert ist, kann man auf die Idee kommen, dass die vielen CIA-Leute dort genau für diesen Zweck eingesetzt werden.

Und natürlich wurde Poroshenko auch immer vor "drohenden" Verhandlungen zu einer Waffenruhe instruiert, alles nur erdenkliche dagegen zu tun.

Dass Brzezinsiki nach außen hin zurückgerudert ist, war offensichtlich auch ein Fake. Sonst hätte sich schon längst was tun müssen.

Wir sehen also, Washington verfolgt nach wie vor sein altes Ziel. Kann mir schon vorstellen, wie die alten Generäle vor Gier nach Krieg schier sabbern.

[ nachträglich editiert von Stray_Cat ]
Kommentar ansehen
03.09.2014 16:34 Uhr von Stray_Cat
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"stieg Rosneft zum weltgrößten börsennotierten Ölkonzern gemessen an der Förderung und den Reserven auf"

auch darum gehts den USA
die benehmen sich wie ein verzogenes Kind im Spielzeugladen:
wenn es nicht kriegt, was es will, haut es alles kaputt
Kommentar ansehen
03.09.2014 19:10 Uhr von ElChefo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Prime.ra

"Es gibt genug IT-Dienstleister, bei denen einige Mitarbeiter eine Ü3 haben müssen."

Kommt immer drauf an, mit was man in Berührung kommt. Letztlich entscheidet sich das aber an der Firma, deren eigenen Richtlinien und dem Vertrag mit der jeweiligen Behörde.


Trallala

"Achs, weißt du, sich zivilisiert ausdrücken können und einen an der Klatsche haben, schließen sich nicht aus."

...tja, und was ist deine Ausrede?
Du hast keinen an der Klatsche, weil du keine Juden vergasen willst?

"Also ElChefo, mit deiner Jammertour kannst du kleine Kinder erschrecken, aber keine Männer. Werde endlich erwachsen. "

Dann hat es ja für dich gereicht. Gut zu wissen.
...und vielleicht liegt es an deiner - gerade eingestandenen - Klatsche, das du hier "Jammerei" witterst. Nein, es kann natürlich keine fundamentale Kritik an deiner Debatten-Unfähigkeit sein. Oha. Sogar Kritikunfähig, der Herr. Und du willst ein "Mann" sein? Also auch noch Selbstüberschätzung bishin zum Narzissmus. Krass.

...und das alles ohne böse Nazi-Argumente. Schick, oder?
Kommentar ansehen
04.09.2014 11:05 Uhr von Trallala2
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ElChefo

"Du hast keinen an der Klatsche, weil du keine Juden vergasen willst?"

Ich hab keinen an der Klatsche weil ich das Propagandaspiel nicht mitmache. Du glaubst die Übersicht zu haben, weil du Putin und den Russen- oder russenfreundlichen Medien blind und bedingungslos glaubst. Somit verfällst du dem fatalen Fehler zu glauben, dass jeder der nicht ebenfalls den Russen glaubt, automatisch den Amis alles glaubt. Das ist ein Fehler.

Betrachtet man die Diskussion zum Thema Ukraine, fällt einem folgendes auf: zwei oder drei Leute glauben tatsächlich den Amis, der überwiegende Teil hier - also die Putin-Trolle - glauben blind und bedingungslos den russischen Medien. Der Rest glaubt eigentlich keiner Seite.

Dein Fehler ist aber, dass für dich jeder der nicht der russischen Seite glaubt automatisch dem Amis glaubt.

Das ist die Klatsche die ihr habt.

[ nachträglich editiert von Trallala2 ]
Kommentar ansehen
04.09.2014 17:13 Uhr von ElChefo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trallala

Erst einmal, da musst du dich irgendwie verrannt haben. Ich sehe Putins´ Medien (RIA, RT, Itar-Tass) als das, was sie sind: Sprachrohre des Kreml.

...dein zweiter Fehler ist es, (von mir) zu glauben, das jedes Medium, das russlandunfreundlich ist, auch gleich ein amerikanisches bzw. amerikafreundliches Medium ist.

Was mich angeht, ich habe mehr Schnittmengen mit "den Amerikanern" als mit "den Russen", das heisst allerdings noch rein gar nichts. Und auch nicht, das ich irgendwem mehr oder weniger glaube, erst recht nicht blind.

...und am Rande, es reicht, wenn du mich im Singular adressierst. Weiss nicht, wie oft und wievielen Menschen das gesagt werden muss, bis es mal ankommt.

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?