02.09.14 17:02 Uhr
 1.955
 

Berlin: Weitere 37 Flüchtlinge werden abgeschoben - 150 Polizisten stehen bereit

Am morgigen Mittwoch bekommen 37 Flüchtlinge in Berlin ihre Ablehnungsbescheide, dann heißt es für sie Koffer packen. Sie müssen dann in ihre Heimatländer zurückkehren.

Da Asylbewerber in der Vergangenheit wiederholt ihre Ablehnungsbescheide nicht anerkennen wollten, postiert die Berliner Polizei vor den Asylunterkünften rund 150 Beamte, um die Bescheide durchzusetzen.

In der Gürtelstraße in Berlin-Friedrichshain harren seit über einer Woche acht Flüchtlinge auf dem Dach eines ehemaliges Hostels aus, sie wollen ihre Ablehnungsbescheide nicht anerkennen. Die Polizei hofft, dass keine militanten Abschiebungsgegner auf den Plan treten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, Flüchtling, Abschiebung
Quelle: bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2014 17:02 Uhr von Kamimaze
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
Tja, da es heute in der "BZ" steht, sind die Flüchtlinge morgen längst aus ihren Unterkünften verschwunden und untergetaucht, da wird sich eine Abschiebung schlecht durchsetzen lassen.
Kommentar ansehen
02.09.2014 17:55 Uhr von tikktokk
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
solln se die doch an die abschiebungsgegner verteilen damit se die mit nach hause nehmen
Kommentar ansehen
02.09.2014 18:23 Uhr von TausendUnd2
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Und die Polizei will unbedingt nochmal Linke kloppen, oder warum wird das so frühzeitig in die Medien gegeben, so dass sich die Demonstranten organisieren können?
Kommentar ansehen
02.09.2014 19:31 Uhr von kuro.tyo
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
... für 37 wird doch wohl noch Platz sein.

... und der Strom kommt ja aus der Steckdose
Kommentar ansehen
02.09.2014 19:56 Uhr von fick_frosch
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Es finden sich sicher ein paar Gutmenschen die sich für dieses Gesocks einsetzen....
Ströbele vielleicht?
Kommentar ansehen
02.09.2014 20:18 Uhr von Lord_Prentice
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.09.2014 21:50 Uhr von xSounddefense
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Nachdem man die 37 (dann hoffentlich erfolgreich) abgeschoben hat, kann man die Dachaffen da oben ja auch gerne einfach verhungern lassen - entweder sie kommen freiwillig runter oder bleiben zwangsweise (bis zum bitteren Ende) da oben. Viele Probleme kann man auch einfach aussitzen ;)
Kommentar ansehen
02.09.2014 22:03 Uhr von blaupunkt123
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Super die gehen einen Tag über die Grenze und kehren übermorgen zurück.....

Die ganzen Flüchtlinge, besonders die falschen werden Deutschland von der finanziellen Seite noch das Genick brechen.
Kommentar ansehen
03.09.2014 01:38 Uhr von TragischerEinzelfall
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
37 Flüchtlinge werden abgeschoben (wahrscheinlich christen) und 100.000 Muslims kommen dafür rein^^

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?