02.09.14 15:26 Uhr
 63
 

Volvo 240/260 feiern 40. Geburtstag

Im Jahr 1974, es war das Jahr der Ölkrise, wurden erstmals die Volvo-Modelle 240 und 260 präsentiert.

Viele Motorjournalisten sahen vor 40 Jahren keine Zukunft für die neuen Modelle. Ausschlaggebend für diese Kritik war, dass der 240/260 zu stark dem 1966 auf den Markt gekommenen kastenförmigen Volvo 140/160 ähnelte.

Doch es kam anderes. Die Limousinen, Kombis und Coupés der Serien 240 und 260 brachen alle Verkaufsrekorde. Rund 2,9 Millionen Stück davon wurden verkauft. Heute ist der Volvo 240/260 eine Autolegende.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Geburtstag, Volvo, Volvo 240
Quelle: handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?