02.09.14 10:42 Uhr
 133
 

Moskau: Lada zeigt Priora-Erben Vesta und plant Comeback in WTCC

Schon im Vorfeld der aktuellen Moskau Motor Show (noch bis 7. September) tauchten erste Bilder des neuen Lada Vesta auf (ShortNews berichtete). Mit dem rollt Lada aber nicht nur den Erben des Priora ins Autohaus, sondern feiert außerdem sein Comeback in der WTCC.

Gleich neben dem Serienmodell des Vesta zeigt Lada in Moskau daher den Vesta WTCC Concept, die quietschgelb lackierte Rennversion des neuen Kompakten. Auf den Markt kommt der Vesta übrigens schon 2015.

Als zweite Neuheit zeigt Lada in Moskau obendrein einen Crossover auf Vesta-Basis, den Xray Concept. Der kommt allerdings erst 2016 in den Handel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Comeback, Moskau, Lada, Vesta, WTCC
Quelle: auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Städtebund kritisiert Fahrverbot für ältere Dieselautos in Stuttgart
Stuttgart: Ab 2018 herrscht für ältere Dieselautos ein Fahrverbot
Kommt blaue Plakette schon 2018?