31.08.14 14:03 Uhr
 5.602
 

Ostsee: Urlauber stirbt nach dem Baden an Bakterieninfektion

Ende Juli verstarb ein Urlauber nach dem Baden in der Ostsee an einer Vibrionen-Infektion. Nach offiziellen Angaben seien bisher sechs solcher Erkrankungen in Mecklenburg-Vorpommern gemeldet worden.

Laut Berichten der "Ostsee-Zeitung" lag auch ein 73-Jähriger im Koma, er wird voraussichtlich ein Bein verlieren. Die Angehörigen der Opfer fordern eine bessere Aufklärung über die Gefahr der Bakterien.

Die Bakterien der Art Vibrio vulnificus treten in weiten Teilen der Ostsee auf, sowie in anderen Regionen der Welt. Die Erkrankungen durch diese Bakterien sind in Deutschland eher die Seltenheit.


WebReporter: call_me_a_yardie
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Baden, Infektion, Urlauber, Ostsee
Quelle: fnp.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Afghanistan: USA bombardieren Opiumfabriken im Süden des Landes
Essen: Gruppe junger Männer verwüstet Tschibo
"Bill Cosby Show"-Star Earle Hyman im Alter von 91 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2014 15:59 Uhr von mmk1988
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Denoch wäre es nicht schlecht wenigstens darüber bescheid zu wissen.
Mir persönlich war es nicht bewusst das es diese Art von infektion geben kann.
Kommentar ansehen
31.08.2014 16:23 Uhr von HackFleisch
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Früher sagte man Cholera
Kommentar ansehen
31.08.2014 17:32 Uhr von wichitis
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
darum weigere ich mich schon lange,im Meer zu Baden,auch wegen der Qualen, wer meint er sei resistent, kann es ja versuchen!!!!
Kommentar ansehen
31.08.2014 19:01 Uhr von paok
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@wichitis warum quälst du dich beim baden denn so?
Kommentar ansehen
01.09.2014 03:09 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anna,
wenn du eine Wunde am Fuß und Pech hast- ja.
Kommentar ansehen
01.09.2014 05:35 Uhr von nureinefrau
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Es Sterben jährlich viel mehr Menschen an den Legionellen -geholt in angeblich sauberen Hotelzimmern- als an dergleichen ....

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?