30.08.14 08:45 Uhr
 10.740
 

Audi Q7: Riesen-Schiff zum Preis eines Polo - Doch das ist gar nicht so einfach

Die Fachzeitschrift "Auto Bild" begab sich auf die Suche nach dem günstigsten gebrauchten Audi Q7. Die Luxusdickschiffe starten im Internet bei etwa 13.000 Euro, was in etwa einem neuen Polo entspricht.

Doch, für das Geld war kein Exemplar zu bekommen. Denn entweder fahren die Händler diese Wagen selbst oder sie werden nur für Export oder an Gewerbetreibende verkauft. So muss der Händler nicht für mögliche teure Mängel haften.

Nach etlichen vergeblichen Versuchen fand sich ein Exemplar für knapp 22.000 Euro. Das war aber leider ein Benziner, der als hemmungsloser Trinker gilt. Deshalb wählt die überwiegende Anzahl der Neuwagenkäufer lieber einen Diesel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Preis, Audi, Gebrauchtwagen, Polo, Audi Q7, Auto Bild
Quelle: autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2014 08:48 Uhr von eckttt
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
so keinen Bekommen für 13 und jetzt ?

Wo ist die News?
Kommentar ansehen
30.08.2014 09:43 Uhr von Jlaebbischer
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
BatsB, da geb ich dir recht. Wobei man das sowieso auf alle Oberklasse-Fahrzeuge erweitern kann, welche irgendwann zum Polo-Preis verramscht werden.
Gekauft werden sie meist von jungen Leuten, die den Leuten zeigen wollen, was sie für ne coole S-Klasse, 5er/ 7er oder sonstwas fahren. Aber nach ner Weile verschwinden diese Autos plötzlich wieder...

Man ist halt kein ganzer Mann, wenn man mit einem Polo/ Ibiza/ 208/ Micra oder ähnlichem unterwegs ist...
Kommentar ansehen
30.08.2014 13:24 Uhr von Robert76
 
+12 | -11
 
ANZEIGEN
Immer wenn ich so ein Q7-Schiff sehe muss ich daran denken, was für einen kleinen Penis der Fahrer wohl haben wird.
Kommentar ansehen
30.08.2014 14:22 Uhr von tvpit
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Würde der Q7 nur mit LKW Schein zugelassen ginge die Zahl der Möchtegern Bonzen rapide zurück.
Kommentar ansehen
30.08.2014 15:13 Uhr von El_kritiko
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
So wie ich das sehe haben wir nun einen eklatanten Kfz-Mangel! Ich fordere sofort die Regierung auf etwas dagegen zu tun, damit sich jeder einen Q7 für 13.000€ leisten kann!
Kommentar ansehen
30.08.2014 16:33 Uhr von MattMonroe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Miietzii, ich kann es nicht oft genug stressen. Dich sollte man gnadenlos sperren bei dem Scheiss den Du ablieferst
Kommentar ansehen