29.08.14 15:23 Uhr
 881
 

Australien verklagt Valve wegen fehlendem Rückgaberecht

Die australische Verbraucherschutz-Organisation hat eine Klage gegen den Steam-Betreiber Valve eingereicht. Der Grund ist, dass Valve für angebotene Spiele die Rückgabe ausschließt.

Nach australischen Gesetzen ist eine Rückerstattung aber möglich, wenn das Produkt deutliche Mängel aufweist, erklärt Rod Sims, der Vorsitzende der Australian Competition and Consumer Commission (ACCC).

Obwohl Valve keinen Sitz in Australien hat, müsse man sich an das Australische Gesetz halten, weil Produkte an Australische Kunden verkauft würden. Valve hat sich bereits bereit erklärt, mit den australischen Stellen zusammen zu arbeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Elizabeth1995
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Australien, Valve, Rückgaberecht
Quelle: pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen. Die Türen klemmen
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung
Frankreich: Wegen Kältewelle fordert Umweltministerium zum Stromsparen auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2014 15:23 Uhr von Elizabeth1995
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde es gut das endlich jemand was gegen Valve unternimmt vielleicht nehmen sich unsere Behörden mal ein Beispiel daran.
Kommentar ansehen
29.08.2014 15:57 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es gab doch schon Fälle, wo Valve wegen fehlerhafter Software den Kunden das Geld zurückerstattet hat.
Kommentar ansehen
29.08.2014 16:52 Uhr von Brain.exe
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hab schon mehrfach Spiele bei Steam zurückgegeben weil sie einfach fehlerhaft waren, das war nie ein Problem. Man muss halt ordentlich mit dem Support reden, die sind auch nur Menschen.

Das einzige was man bemängeln könnte, wenn man denn unbedingt will, ist das es nur Guthaben gibt. Aber das gibt ja sowieso wieder aus also ist mir das auch egal.

Kann schon verstehen das es keine schalftfläche "Rückgabe" gibt.
Kommentar ansehen
29.08.2014 17:43 Uhr von Elizabeth1995
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN