29.08.14 11:52 Uhr
 301
 

Oculus Rift wird um Gestensteuerung geupdatet

Die Virtual-Reality-Brille "Oculus-Rift" erhält eine zusätzliche Gestensteuerung, um das Anwendungsgebiet der Brille zu erweitern, allerdings ist dafür ein deutlich stärkerer Computer nötigt, um die nötigen Berechnungen zu ermöglichen.

Bei den Leap-Motion-Sensor handelt es sich um ein kleines Gerät, welches auch am Monitor angebracht werden kann und somit auch Gesten erkennt.

In wie weit sich die Technologie jedoch durchsetzen wird, ist noch unklar, weil die Steuerung mit der Maus oder Tastatur deutlich schneller von statten geht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ZZank
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Update, Steuerung, Geste, Oculus Rift, Oculus, Rift
Quelle: gadgets.ndtv.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rock Band VR Riffing kommt am 23. März für die Oculus Rift
Ubisoft bringt "Star Trek"-Game für Oculus Rift und Playstation VR (Trailer)
Oculus Rift: Datensammelwut verärgert die Nutzer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2014 13:07 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rift und Tastatursteuerung?

Ich hatte noch keine Brille auf, aber sieht man denn überbhaupt noch die Tastatur, wenn man die Brille auf dem Kopf hat?
Kommentar ansehen
29.08.2014 16:57 Uhr von limasierra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der cv wird bestimmt ne frontkamera drin sein, die eine Transparenz ermöglicht...
Kommentar ansehen
30.08.2014 09:17 Uhr von Dreamwalker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sie wird sich durchsetzen. Nicht unbedingt zu Anfang, aber es ist eine notwendige Konsequenz.

@limasierra: Das bleibt zu hoffen. Der Konkurrent mit dem VR-System "Totem" hat eine solche Kamera bereits integriert
Kommentar ansehen
30.08.2014 11:32 Uhr von limasierra
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Es sollte besser auch ein Helm werden.. Der verrutscht nicht, man kann hochwertige Lautsprecher verbauen und man verletzt sich nicht am Kopf wenn man umfällt ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rock Band VR Riffing kommt am 23. März für die Oculus Rift
Ubisoft bringt "Star Trek"-Game für Oculus Rift und Playstation VR (Trailer)
Oculus Rift: Datensammelwut verärgert die Nutzer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?