29.08.14 10:19 Uhr
 810
 

Ab sofort im Handel: Neuer Opel Corsa ist zu ordern

Vorgestellt wurde er längst, nun hat Opel auch die Bestellbücher für seinen neuen Corsa fünfter Generation geöffnet: Bei 11.980 Euro geht es los.

Der Opel Corsa Viertürer kostet hingegen 750 Euro Aufpreis, der billigste Diesel startet laut Opel bei 14.930 Euro. Apropos Motoren: Zur Wahl stehen dem neuen Corsa vier Benziner, darunter der nagelneue 1.0 Ecotec DIT; sowie außerdem zwei Diesel.

Als Sparmodell gilt der der "große" Diesel mit 95 PS, der auf 100 Kilometer laut Hersteller mit 3,2 Litern zurecht kommt dabei pro Kilometer 85 Gramm CO2 emittiert. Live vorgestellt wird der Opel Corsa V im Oktober in Paris.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Neuer, Opel, Handel, Opel Corsa, Bestellbar
Quelle: auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2014 10:36 Uhr von C^Chris
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Bestimmt ein gutes Auto. Ich bin mit meinem Corsa D zufrieden, die schwächsten Punkte (Benzin Motoren sind ok aber mehr auch nicht) hat der neue mit den Turbo Motoren behoben.
Kommentar ansehen
29.08.2014 13:07 Uhr von Dr.Eck
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Man hat zwar die Optik angepasst und die Technik verbessert, an der "alten" Basis hat man aber leider nichts gemacht. Das merkt man auch ganz schnell an den Fahrdaten. Das Basismodell ist langsamer und Verbraucht mehr, obwohl es 10PS mehr Leistung hat, als z.B. ein VW Polo und hat dabei ca. 0.5 Liter mehr Verbrauch. Das liegt u.a. auch daran das der Corsa knapp 100 Kilo mehr wiegt als die aktuelle Konkurrenz. Dabei bietet er nur unwesentlich mehr Platz. Punkten kann er dagegen beim Preis, für einen gleichwertigen Polo (beide Autos mit Klima und Radio) muss ich 600 Euro mehr bezahlen. Da kann ich dann beim Opel entsprechend mehr vertanken.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?