28.08.14 19:18 Uhr
 1.056
 

Studie: Viele Kinder sind schwimmunfähig

Die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes hat in den vergangenen Monaten eine Studie zu den Schwimmfähigkeiten von deutschen Kindern durchgeführt.

Bei den Untersuchungen wurden Grundschüler aus verschiedenen Regionen der Bundesrepublik getestet.

Das Ergebnis ist erschreckend. Über ein Drittel der Kinder hat nicht die Fähigkeiten, das Seepferdchen zu erhalten. Allein beim Tauchen versagten mehr als die Hälfte der Getesteten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Passoplayer96
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, Studie, Schwimmen, Fähigkeit
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2014 19:21 Uhr von Atheistos
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
In der Wüste muss man das auch nicht können....
Kommentar ansehen
28.08.2014 19:51 Uhr von Knutscher
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Na dann ist die Berufswahl doch eindeutig.

Alle ab zur Marine. Die werden ihre Schiffe ganz sicher bis zum letzten verteidigen :D
Kommentar ansehen
28.08.2014 19:53 Uhr von JoernS_85
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Nur drei Worte:

Fett.

Schwimmt.

Oben.
Kommentar ansehen
28.08.2014 19:54 Uhr von hostmaster
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Daran hat sich seit 2008 anscheinend nichts geändert.

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
28.08.2014 19:56 Uhr von syndikatM
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
das sind ja auch noch kinder. da ist es viel wichtiger jungs beizubringen sich wie mädchen zu verhalten und mädchen sich wie jungs. fragt mal den spiegel oder die süddeutsche. sport ist was für proleten und ewiggestrige.
Kommentar ansehen
28.08.2014 21:05 Uhr von kuno14
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
beim tauchen ist mir klar,hatte schon ein grieche erkannt...........
Kommentar ansehen
28.08.2014 21:19 Uhr von psycoman
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn man nicht an der Küste, einem See, Fluss oder sonstigen Gewässern wohnt, ist Schwimmen eben nicht wichtig.

Wer mit seinem Kind aber ins Schwimmbad geht, sollte doch wort Wert darauf lebgen, dass der Nachwuchs auch möglichst bald schwimmen kann.
Kommentar ansehen
29.08.2014 02:56 Uhr von mort76
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
psycoman,
nach dieser Logik darf man dann ein Leben lang nicht an die Küste oder an den See in der Freizeit und im Urlaub, das überall verfügbare Schwimmbad nennst du ja schon selber...und wo gibts eine Landschaft ohne Seen, Kiesgruben und Flüssen?

Schwimmen ist eine sportliche Fähigkeit, die ja wohl jeder beherrschen sollte, der kein Körperklaus werden will- es geht ja nicht nur ums schwimmen als "überwasserbleiben", es ist einfach ein guter Sport...und das können den Kindern wohl besser brauchen als je zuvor.

Ist Schulschwimmen nicht eigentlich Pflicht? Bei uns war es das jedenfalls noch...
Kommentar ansehen
29.08.2014 08:24 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Doch in vielen Fällen ist das nicht möglich, denn es mangelt an Lehrern und besonders an geeigneten Schwimmbädern. " (t-online.de)
Kein Wunder, daß es an Lehrern mangelt: Anfassen von Kindern wird ja gleich mit Pädophilie gleichgesetzt.

Ich fühle mich wohl im Wasser, weil ich bereits als Fünfjähriger Schwimmen lernte. Für andere ist es trotz Freischwimmer ein Horror ins Wasser zu gehen, weil sie kein Vertrauen haben.

[ nachträglich editiert von Sag_mir_Quando_sag ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben