28.08.14 12:04 Uhr
 1.740
 

Top 20: Die schnellsten auf 200 km/h in der Golf-Klasse

Der schnellste Supersportwagen den das Magazin AUTO BILD SPORTSCARS aktuell gemessen hat, stürmt in gerade mal 8,2 Sekunden auf Tempo 200. So lange brauchen "normale" sportliche Autos für den Sprint auf 100 km/h.

Autos, die in die Kategorie Golf-Klasse fallen, also Kompakte, sind als Tuning-Versionen ebenfalls verdammt schnell. Zum Beispiel der HGP Golf R 3.6 mit einem 745 PS starken Motor. Der getunte Golf packt Tempo 100 in 2,97 Sekunden.

Doch wie sehen die Beschleunigungswerte in der Golf-Klasse auf Tempo 200 aus? Die AUTO-BILD-Homepage lüftet jetzt das Geheimnis und auch hier ist der HGP Golf ganz vorne dabei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Top, Golf, Klasse
Quelle: autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2014 13:17 Uhr von patjaselm2
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERBUNG
Kommentar ansehen
28.08.2014 13:34 Uhr von team75
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sag nur Focus RS!!! Aber der HGP ist natürlich der Burner!
Kommentar ansehen
28.08.2014 14:07 Uhr von marillion2
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die sind alle doch ziemlich fix. Aber wahrscheinlich auch nicht mehr zum Preis eines Kompaktauto zu haben.
Kommentar ansehen
28.08.2014 14:36 Uhr von GroundHound
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Autos für die "zu kurz" gekommenen.
Kommentar ansehen
28.08.2014 14:58 Uhr von jo-28
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
News als Werbung angezeigt.

Schönen Tag noch.
Kommentar ansehen
28.08.2014 16:36 Uhr von Gast_No1
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kras, dass Golfs jetzt schon im Sprint auf 200 km/h verglichen werden müssen*kirre
Kommentar ansehen
28.08.2014 21:57 Uhr von Daffney
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ah ja, aber die EU will Staubsauger auf umgerechnet 2,1 PS beschränken, für ein Gerät, welches pro Woche so 30-40min läuft. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Und ab 2017 sogar auf 1,2PS.
Kommentar ansehen
29.08.2014 09:49 Uhr von Akira1971
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Daffney

Ein Golf mit 745PS wird nur von ganz, ganz wenigen gekauft und gefahren. Einen Staubsauger oder mehrere hat aber JEDER Haushalt. Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht
Köln: Anklage gegen syrischen Flüchtling wegen Terrorverdachts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?