26.08.14 19:42 Uhr
 976
 

Workaholics: Wann wird der Arbeitswahn zur Sucht?

In den letzten Jahren hat sich die Bezeichnung für Menschen, die ihre Freizeit für ihre Arbeit opfern, als Workaholic gefestigt.

Aber wo geht der motivierte Einsatz für seinen Job in eine Sucht nach Arbeit über?

Experten sagen, dass für Workaholics die Arbeit nicht nur wichtig sei, sondern das Wichtigste. Dementsprechend leidet darunter das Privatleben und oftmals auch das Zwischenmenschliche.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Passoplayer96
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Arbeit, Sucht, Workaholic
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2014 21:09 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.08.2014 21:25 Uhr von Hidden92
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich ist nach 8 1/2h (inkl. 30min Mittagspause) Schluss. Ist mir völlig egal was dann noch ansteht (mit kleinen Ausnahmen bei wirklich extrem dringenden Dingen vllt.), ich fahr meinen PC runter und geh nach Hause. Bis zum nächsten Morgen ist mir der Kram dann völlig egal, da wird nicht drüber nachgedacht, fürs denken zu Hause werd ich nicht bezahlt.
Kommentar ansehen
27.08.2014 09:12 Uhr von lesersh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die verpasste Freizeit werde, die wohl nie nachholen können.
Kommentar ansehen
27.08.2014 09:34 Uhr von Major_Sepp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
BastB

So langsam solltest du dich aber daran gewöhnt haben, dass hier nur Hartzer/Geringverdiener verkehren...^^
Kommentar ansehen
27.08.2014 10:39 Uhr von neisi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Interessanterweise wird nie erwähnt, dass es auch "Flucht" vor anderen Problemen sein kann, lieber arbeiten als Ehe-Probleme diskutieren, etc.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht