26.08.14 13:59 Uhr
 666
 

Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit tritt offiziell zurück: "Ich gehe freiwillig"

Zum 11. Dezember tritt Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) offiziell zurück. In einer Pressekonferenz betonte er: "Ich gehe freiwillig". In seiner Rede sprach er im Rückblick von der Bedeutung des Mauerfalls und hob die Wiedervereinigung der Stadt hervor.

Auch meinte er, dass der Tourismus für Berlin eine "Riesenchance" ist. Zudem räumte er ein, dass die nicht fristgerechte Eröffnung des Hauptstadtflughafens (BER) eine der größten Niederlagen seiner Karriere sei. Er hoffe auf eine baldige Fertigstellung des Projektes.

Wowereit möchte aus der aktiven Politik aussteigen und hofft, das Amt in gute Hände zu legen. "Regierender Bürgermeister von Berlin zu sein, ist eine der größten Herausforderungen in der deutschen Politik", sagte der noch Bürgermeister.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Undertaker989
Rubrik:   Politik
Schlagworte: zurück, Klaus Wowereit, Ich
Quelle: focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2014 14:01 Uhr von sooma
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Danke.
Kommentar ansehen
26.08.2014 14:11 Uhr von kloetenpony
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Dicke fette scheiße bauen und dann dicke fette Party machen und nun dicke fette Pension for ever kassieren! Gaygantisch!
Kommentar ansehen
26.08.2014 14:25 Uhr von HumancentiPad
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.08.2014 16:31 Uhr von quade34
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Diepgen... dann müsste die CDU aber endlich mal machen, was die Berliner wünschen.
Am Gängelband der SPD wird das nix. Koalition aufkündigen, die Karten auf den Tisch, dann wollen wir doch mal sehen, ob die Berlienr mal den Arsch hoch kriegen und der roten Chaotentruppe zeigt wo der Hammer hängt.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
12.10.2014 02:41 Uhr von KenanKilliad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Ich gehe freiwillig"

Bevor man mich feuert!

;-7

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?