25.08.14 17:41 Uhr
 1.442
 

Von wegen Langzeitqualität: Subaru XV versagt im Dauertest völlig

Die Fahrzeuge der Marke Subaru gelten gemeinhin als sehr solide und für viele Kilometer gut. Nicht so jedoch der XV, den die Fachzeitschrift "Auto Bild" jetzt einem 100.000 Kilometer Dauertest unterzog.

Denn hier traten etliche, teils schwere Mängel auf. So war zum Beispiel schon nach rund 52.000 Kilometern eine neue Kupplung fällig. Bei der Zerlegung zum Testende zeigte sich, dass auch die zweite nicht mehr lange gehalten hätte.

Weiterer Mangel war die schlechte Verarbeitung. Der Wagen knarzte und klapperte schon nach wenigen Tausend Kilometern. Bei der Zerlegung am Testende zeigte sich außerdem, dass sich ein großer Motorschaden anbahnte.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Kritik, Test, Motorschaden, Subaru XV, Kupplung
Quelle: autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen
Japan: Dieselautoverkäufe steigen drastisch an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2014 17:48 Uhr von GroundHound
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Subaru war in der Qualität nie so gut, wie Nissan, oder Toyota. Das ist bekannt.
Kommentar ansehen
25.08.2014 18:32 Uhr von kingoftf
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Trotzdem ist der Impreza WRX STi eine satte Literschüssel.
Kommentar ansehen
25.08.2014 20:23 Uhr von kuno14
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
quali is was anderes.....
Kommentar ansehen
25.08.2014 21:06 Uhr von cantstopfapping
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Bild... das sagt schon alles. Mein Subaru ist Bj. 94 und bringt mich immer noch jeden Tag zuverlässig zur Arbeit. Einmal Subaru - immer Subaru!
Kommentar ansehen
25.08.2014 23:41 Uhr von AdiSimpson
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
was ein glück das sie damals den golf mit tfsi motor und dsg getriebe nicht getestet haben....
Kommentar ansehen
26.08.2014 07:01 Uhr von BeatDaddy
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Adi Simpson: Warum auch, den haben doch die Kunden ausgiebig getestet...
Kommentar ansehen
26.08.2014 10:52 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Dafür haben sie den Touran mit TDI und DSG getestet: Note 1
Den Tiguan mit TSI und 6-Gang: Note 1

.. und aktuell ist gerade der Golf mit TSI und DSG zusammen mit der Mercedes A-Klasse im Test.
Aktueller Stand bei beiden: Keine Problem.

Erst informieren, dann rumtrollen ;)

[ nachträglich editiert von Dr.Eck ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: 16-Jähriger liegt mit Verletzungen auf Dach einer U-Bahn
AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sei Lottogewinn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?