25.08.14 15:07 Uhr
 15.931
 

Türkei: Hausbesitzer entdeckt unter seinem Haus eine unterirdische Stadt

Vor fünf Jahren erbte ein Mann aus Anatolien ein Haus, welches er jetzt renovieren wollte. Als er den Keller entrümpelte, machte er eine spektakuläre Entdeckung.

Der 50-Jährige entdeckte eine unterirdische Stadt. Zunächst dachte der Hausbesitzer, dass er nur ein paar unterirdische Räume entdeckt hätte, in denen man früher eventuell Lebensmittel gelagert hat.

Mittlerweile wurden aber schon 4.000 Quadratmeter ausgegraben und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Die Region Anatolien ist bekannt für solche unterirdischen Anlagen. Archäologen gruben bisher 40 solcher unterirdischen Städte aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Türkei, Stadt, Entdeckung, Haus, Hausbesitzer, Unterirdisch
Quelle: ancient-origins.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2014 15:40 Uhr von derby11
 
+25 | -9
 
ANZEIGEN
Es macht einen schon nachdenklich, dass es in der Vergangenheit die Menschen unter die Erde zog...sei es der Schutz vor eisiger Kälte oder eher vor sengender Hitze.

Der Schutz vor Verfolgung ist noch zu erwähnen.

Es gibt solche unterirdischen Städte nahezu überall auf der Welt!

Auch in der Gegenwart werden diese Untergrund-Städte weiterhin gebaut, meist jedoch sind es geheime Anlagen der Militärs.

[ nachträglich editiert von derby11 ]
Kommentar ansehen
25.08.2014 16:27 Uhr von charmeur34
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
was für ein glückspilz
Kommentar ansehen
25.08.2014 16:38 Uhr von spoderman
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
das schlumpfdorf liegt in Belgien
Kommentar ansehen
25.08.2014 18:01 Uhr von Knutscher
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Unter dem eigenen Haus eine ganze Stadt ?!?
Was hat der den für einen Keller ?!?!?
Kommentar ansehen
25.08.2014 20:27 Uhr von GulfWars
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Sowas stell ich mir sehr interessant vor.
Wenn ich sowas unter meinem Haus finden würde, wäre ich auch total begeistert und würde davon so viel wie möglich freilegen. Gäbe auch sicher viele Freiwillige die beim buddeln mithelfen würden. Sehr spannend sowas :)
Kommentar ansehen
25.08.2014 21:41 Uhr von murmet
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
OMG, hoffentlich lassen die dem sein Haus auf der Stadt stehn^^
Kommentar ansehen
25.08.2014 21:54 Uhr von Tuvok_
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Einen größeren als er dachte Knutscher... der erste keller in dem man sich verlaufen kann :)
Kommentar ansehen
25.08.2014 23:07 Uhr von limasierra
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Dann kennst du keine richtigen Keller...
Kommentar ansehen
26.08.2014 00:53 Uhr von Fomas
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ich bezweifle, dass ihm jetzt die ganze Stadt gehört, nur weil sein Haus darüber ist. Ein Grundstück was man kauft hat eine Begrenzung und die gilt auch unterirdisch. Ich glaube kaum, dass eine ganze Stadt unter das Grundstück EINES Hauses passt. Insofern kann also nicht unbedingt von Glückspilz die Rede sein.
Kommentar ansehen
26.08.2014 07:40 Uhr von Lederriemen
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
"Ich würde da unten erst einmal in Ruhe masturbieren, da stört einen sicher keiner."

Cooler Fund!
Kommentar ansehen
26.08.2014 10:50 Uhr von Schok
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@hansebanger
Ich glaube, du hast ein hass auf uns Türken. Lieg ich da richtig? Pfosten
Deine Aussage bestätigt jedem hier, dass du eindeutig keine Ahnung von der Geografie hast. Einfach drauf los tröten und Hauptsache sich dabei gut fühlen. Weil du deine Bestätigung suchst. Arme Sau.
Kommentar ansehen
26.08.2014 11:31 Uhr von MerZomX
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dachte bei der Überschrift zuerst an "Kandor"


MerZomX
Kommentar ansehen
26.08.2014 12:03 Uhr von GottesBote
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Interessant... hmm.. wie viele Deutsch-Türken passen da rein? *duckundweg*
Kommentar ansehen
26.08.2014 23:12 Uhr von insidejob911
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Vor 5 jahren fand er diese Stadt? Wow, echt aktuell diese news.
Kommentar ansehen
27.08.2014 00:44 Uhr von Scorp999
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Lederriemen..
Das mit dem masturbieren ist für dich sicher eine Superidee.
Solche Deppen wie du, sollten sich besser nicht vermehren.
Kommentar ansehen
27.08.2014 09:47 Uhr von sooma
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schaut Euch die Bilder in der Quelle an, dann wird klarer, was mit "Stadt" gemeint ist.
Kommentar ansehen
30.08.2014 19:23 Uhr von Arne 67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Laut Quelle 9 Stockwerle tief. da kann man sich sicherlich nicht aufregen. Nur wenn da einer einen fahren lässt, dann ist da unten sicherlich lange "Dicke Luft".

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?