25.08.14 15:07 Uhr
 15.954
 

Türkei: Hausbesitzer entdeckt unter seinem Haus eine unterirdische Stadt

Vor fünf Jahren erbte ein Mann aus Anatolien ein Haus, welches er jetzt renovieren wollte. Als er den Keller entrümpelte, machte er eine spektakuläre Entdeckung.

Der 50-Jährige entdeckte eine unterirdische Stadt. Zunächst dachte der Hausbesitzer, dass er nur ein paar unterirdische Räume entdeckt hätte, in denen man früher eventuell Lebensmittel gelagert hat.

Mittlerweile wurden aber schon 4.000 Quadratmeter ausgegraben und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Die Region Anatolien ist bekannt für solche unterirdischen Anlagen. Archäologen gruben bisher 40 solcher unterirdischen Städte aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Türkei, Stadt, Entdeckung, Haus, Hausbesitzer, Unterirdisch
Quelle: ancient-origins.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschheitsgeschichte auf den Kopf gestellt: Entdeckten Neandertaler Amerika?
Wissenschaftler finden Riesenspinne in Mexiko
Evolutionsbiologe züchtet Füchse zu handzahmen Haustieren um

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2014 15:40 Uhr von derby11
 
+25 | -9
 
ANZEIGEN
Es macht einen schon nachdenklich, dass es in der Vergangenheit die Menschen unter die Erde zog...sei es der Schutz vor eisiger Kälte oder eher vor sengender Hitze.

Der Schutz vor Verfolgung ist noch zu erwähnen.

Es gibt solche unterirdischen Städte nahezu überall auf der Welt!

Auch in der Gegenwart werden diese Untergrund-Städte weiterhin gebaut, meist jedoch sind es geheime Anlagen der Militärs.

[ nachträglich editiert von derby11 ]
Kommentar ansehen
25.08.2014 16:27 Uhr von charmeur34
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
was für ein glückspilz
Kommentar ansehen
25.08.2014 16:38 Uhr von spoderman
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
das schlumpfdorf liegt in Belgien
Kommentar ansehen
25.08.2014 18:01 Uhr von Knutscher
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Unter dem eigenen Haus eine ganze Stadt ?!?
Was hat der den für einen Keller ?!?!?
Kommentar ansehen
25.08.2014 20:27 Uhr von GulfWars
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Sowas stell ich mir sehr interessant vor.
Wenn ich sowas unter meinem Haus finden würde, wäre ich auch total begeistert und würde davon so viel wie möglich freilegen. Gäbe auch sicher viele Freiwillige die beim buddeln mithelfen würden. Sehr spannend sowas :)
Kommentar ansehen
25.08.2014 21:41 Uhr von murmet
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
OMG, hoffentlich lassen die dem sein Haus auf der Stadt stehn^^