25.08.14 10:54 Uhr
 393
 

Stern "Beteigeuze" wird in Supernova enden

Astronomen haben jetzt festgestellt, dass der Stern "Beteigeuze" in einer großen Supernova enden wird und sich im Sternenbild des "Orion" befindet.

Verantwortlich für diese Feststellung sind Forscher der Universität Bonn.

Jedoch birgt die Explosion eine Gefahr, weil sie stark genug sein könnte, um die Erde durch ihre Druckwelle, zu erreichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BeforetheRun
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Ende, Stern, Supernova
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2014 10:56 Uhr von blade31
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und wie lange dauert das?
Kommentar ansehen
25.08.2014 11:05 Uhr von Tuvok_
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn er heute explodiert ca 400 bis 600 Jahre bis wir die Auswirkungen sehen oder spüren... Aber seine Rotationsachse ist nicht zu uns geneigt also würde der Gammablitz uns nicht direkt treffen.
Kommentar ansehen
25.08.2014 11:24 Uhr von hostmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.08.2014 11:25 Uhr von rubberduck09
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Der arme Ford Prefect wird heimatlos!

Gehts ihm wie Trisha und Arthur...
Kommentar ansehen
25.08.2014 12:05 Uhr von EmperorsArm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Druckwelle, die über viele Lichtjahre Entfernung spürbar ist? Ja ne klar... das Problem ist nicht der Druck oder die Materie, sondern die freiwerdende Strahlung...
Kommentar ansehen
25.08.2014 12:56 Uhr von Phyra
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
grauenhafte grammatik, schlechter ausdruck, ich bezweifle, dass erst jetzt entdeckt wurde, dass er sich im sternbild orion befindet ;)
Kommentar ansehen
27.08.2014 09:06 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das stand schon in meinen Kinderbüchern.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?