24.08.14 13:02 Uhr
 2.835
 

Kondompflicht bei Prostituierten sollen Scheinfreier kontrollieren

Die Union fordert strengere Auflagen im Prostitutionsgewerbe. Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen und ein Mindestalter von 21 Jahren lehnte zuletzt die Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) ab.

Nun wird hierzu im Zuge der Koalitionsverhandlungen ein Kompromiss erwartet: Zu dem Thema Kondomzwang wird wohl letzten Endes die SPD einzulenken bereit sein.

Nach einer solchen Regelung mit dem Kondomzwang muss jedoch die Vorgehensweise der Kontrollen geklärt werden. In Bayern werden derzeit schon vor Ort sogenannte "Scheinfreier" die käuflichen Frauen überprüfen. Ob dies bundesweit übernommen wird, ist noch ungewiss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Polizei, Kontrolle, Prostitution, Kondompflicht
Quelle: wochenblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2014 13:03 Uhr von IM45iHew
 
+30 | -2
 
ANZEIGEN
Wo kann man sich bewerben?
Kommentar ansehen
24.08.2014 13:15 Uhr von TinFoilHead
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
"Scheinfreier"
Made in USA
Kommentar ansehen
24.08.2014 13:21 Uhr von Jlaebbischer
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Man möchte eigendlich meinen, die Männer sollten selbst intelligent genug sein, auf ein Kondom zu bestehen...

Aber manche denken möglichweise wirklich nur mit dem Schwanz...
Kommentar ansehen
24.08.2014 13:27 Uhr von horus1024
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wo bekommt man denn so einen Freierschein?
Kommentar ansehen
24.08.2014 14:41 Uhr von TinFoilHead
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Kondompflicht bei Prostituierten sollen Scheinfreier kontrollieren

Ich würde mal gerne sehen, wie so eine Kondompflicht einen Scheinfreier kontrolliert....
Kommentar ansehen
24.08.2014 21:56 Uhr von Leif-Erikson
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wer will denn bitte ne nutte ohne kondom ficken???
Kommentar ansehen
24.08.2014 22:09 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich ist das "Anstiftung zu einer Straftat"...
Kommentar ansehen
24.08.2014 22:12 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die SPD wird nur einlenken, wenn ihr die Aufgabe der Scheinfreier übertragen wird?
Kommentar ansehen
24.08.2014 23:10 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Öffentlich-rechtliches Bumsen
Kommentar ansehen
25.08.2014 07:50 Uhr von nevermind-1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte ja gesagt, scheiss drauf, wer so dumm ist und es mit einer Prostituierten "ohne" macht - aber meistens sind Dritte die Leitragenden.

Versuche mir grad vorzustellen wie das Abläuft. Kontrolleur: "Hey machma ohne?!", dann Abbruch oder wird es von Anfang bis Ende durchgezogen um auch wirklich sicher zu gehen (die könnte ja auch später sagen - ey war nur Spass)? :-D

Und noch ein Punkt den man bedenken sollte - nicht bei allen Sexpraktiken (wo sich HIV überträgt) ist es möglich ein Kondom zu benutzen. Wünsch den kommenden Kontrolleuren aufjedenfall alles Gute!!! ;-)
Kommentar ansehen
25.08.2014 09:09 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Puh, wenigstens was sinnvolles. Ich hatte schon ne Frauenquote oder so befürchtet.
Kommentar ansehen
25.08.2014 10:33 Uhr von PrinzAufLinse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stell ich mir aber auf der anderen Seite ziemlich problematisch in der Freizeit eines solchen Kontrolleurs vor - wenn es bei nem Date zu der Frage des Berufes kommt z.B.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben