23.08.14 18:38 Uhr
 972
 

Großbritannien: 25-Jähriger muss wegen Raubkopie drei Jahre ins Gefängnis

Ein 25-Jähriger wurde von einem Gericht im britischen Wolverhampton zu einer langen Haftstrafe verurteilt, weil er einen Kinofilm von der Leinwand abfilmte.

Die Raubkopie bringt dem jungen Mann nun drei Jahre Gefängnis ein. Vor Gericht erklärte er, dass es einem in der Szene großen Respekt einbringe, einen Film als erster hochzuladen: "Wer als Erster einen solchen Film hochlädt, genießt großes Ansehen".

Seine Kopie von "Fast and Furios 6" stellte er ins Internet, von wo aus sie 779.000-mal heruntergeladen wurde und dem Filmverleih einen Schaden von 2,9 Millionen Euro einbrachte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Großbritannien, Gefängnis, Raubkopie
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In ihren Heimatländern würde den Vergewaltigern die Todesstrafe drohen
Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2014 18:42 Uhr von TinFoilHead
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
dass es einem in der Szene großen Respekt einbringe, einen Film als erster hochzuladen: "Wer als Erster einen solchen Film hochlädt, genießt großes Ansehen".

Jo, und die "Szene" kommt ihn jetzt auch drei Jahre lang im Knast besuchen, mit Tabak und Kaffee und Zucker im Gepäck, lolrofl

Wer schaut sich eigentlich verdammte Screener an, wenn man kurze Zeit später eine vernünftige, qualitativ viel bessere Version bekommen kann?
Kommentar ansehen
23.08.2014 19:10 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Ich finde das Urteil richtig, da er seine Tat bis zum Schluss nicht angemessen werten konnte. Er hat nach seiner Verhaftung noch weiter bei FB DVD Kopien des Filmes angeboten. Einfach nur ein Depp.
Kommentar ansehen
23.08.2014 19:43 Uhr von Kaseoner13
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
In welcher Welt lebt der denn? Er bekommt dadurch doch keine "Street Credibility".Ja klar als Raubkopierer! Und dann noch solch Telesync-Bullshit.33 Monate? Yes, dann kann er mal über seinen Mist nachdenken den er macht und ein dickes Ha Ha oben drauf!

[ nachträglich editiert von Kaseoner13 ]
Kommentar ansehen
23.08.2014 19:47 Uhr von Rechargeable
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja er ist wegen weitaus mehr Verurteilt worden, weil er einfach Dumm ist, und nicht nur weil er den Film abgefilmt hat.
Kommentar ansehen
23.08.2014 20:56 Uhr von Winneh
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Zeus
Genau meine Gedanken!
Würde mich mal interessieren wie man einen deratigen Gewinnausfall betiteln will. Erstaunlicherweise kommen dabei immer horrende Summen zustande.
Kommentar ansehen
24.08.2014 00:29 Uhr von jschling
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da hat er noch mal Glück gehabt
779tsnd mal runtergeladen =
779tsnd Kinokarten, die nicht verkauft wurden
+ 779tsnd DVDs die nicht ausgeliehen wurden
+ 779tsnd BlueRays die nicht verkauft wurden
/ironi off

Klar kann man das nicht gut heissen, aber bei der Qualität, ist der Schaden deutlich geringer anzusetzen.
Kommentar ansehen
24.08.2014 02:47 Uhr von Sinaara
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
wieder die raubkopiermörder....... ab in Knast,

aber hauptsache die intensivstraftäter kriegen nur nen Dudu das darst du doch net machen....

Scheiß Richter

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thailand: Regierung leitet Ermittlungen gegen BBC wegen Majestätsbeleidigung ein
US-Wahlauszählung: Hillary Clinton liegt nun sogar 2,7 Millionen Stimmen vorne
In ihren Heimatländern würde den Vergewaltigern die Todesstrafe drohen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?