23.08.14 11:51 Uhr
 327
 

Impfstoff "ZMapp" - Fast 30.000 Probanden benötigt

Wie jetzt bekannt wurde wird für einen erfolgreichen Test sowie eine groß angelegte Studie, ein Test-Probanden Bedarf in Höhe von 30.000 Menschen für eine erfolgreiche Untersuchung hinsichtlich der Wirksamkeit des Impfstoffes benötigt.

Jedoch wird dies noch eine Weile dauern, weil die Herstellung einer solchen Menge für Studienzwecke, eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

Allerdings wird dies nicht das einzige Mittel zur Behandlung von Ebola sein, da bereits angekündigte Präparate in der Warteschlange stehen.


WebReporter: ZZank
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Test, Impfstoff, Ebola, Wirkstoff, Heilmittel, Probanten
Quelle: foxnews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2014 12:06 Uhr von ICHau
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ZMap scannt das Internet in 45 Minuten ...
Der Impfstoff heißt ZMapp.
Kommentar ansehen
25.08.2014 11:14 Uhr von Ruthle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die können das doch in den betroffenen Gebiete testen? Werden sich bestimmt genug Freiwillige melden!
Kommentar ansehen
25.08.2014 14:49 Uhr von gofisch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach nö... ist doch bestimmt viel lustiger erst mal die probanden mit ebola anzustecken und dann sagen "sorry, hat doch nicht funktioniert".xD

nein, im ernst - ich habe die quelle eher so verstanden, dass 30 tausend leute dieses medikament dringend gebrauchen könnten (weil sie bereits erkrant sind oder als familie eines erkrankten ein hohes risiko der ansteckung haben). nur dauert es so viel davon herzustellen und die distribution ist wohl auch nciht so einfach. das video habe ich mir allerdings nicht angetan, vielleicht sagen sie da was anderes.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pfarrer Jury-Mitglied bei "Miss Germany 50plus"-Wahl
Universität Trier: Student nach Amoklaufdrohung festgenommen
Ex-Trainer bezeichnet Tennislegende Boris Becker als "größenwahnsinnig"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?