23.08.14 10:47 Uhr
 97
 

Lufthansa: Piloten wollen bald wieder in Streik treten

Es könnte im Bereich des Möglichen liegen, dass die Piloten der Lufthansa bald wieder streiken werden.

Gestern in den Abendstunden erklärte die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit, dass die Verhandlungen wegen einer Übergangsrente und höhere Löhne nicht erfolgreich waren.

Im April gab es aus diesem Grund schon einen großen Streik, bei dem 3800 Flüge nicht durchgeführt wurden. Einen bevorstehenden Streik würde man aber rechtzeitig ankündigen, erklärte die Gewerkschaft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Streik, Lufthansa, Lohnerhöhung, Piloten, Gewerkschaft Vereinigung Cockpit, Übergangsrente
Quelle: www1.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2014 11:24 Uhr von