23.08.14 10:21 Uhr
 1.002
 

Zentralrat der Muslime vermisst Mitgefühl der Deutschen

Wenn Moscheen zunehmend zum Angriffsziel werden, lässt es die Deutschen weiterhin kalt, meint der Zentralrat der Muslime. Und äußerte weiter, diese Gleichgültigkeit sei "hochgefährlich". Er ergänzte, "IS Sympathisanten gäbe es in den muslimischen Gemeinden keinen einzigen".

Ali Kizilkaya, der Vorsitzende des Islamrats in Deutschland, nahm Bezug auf den Moscheebrand in Kreuzberg und betonte, es könne nur Brandstiftung gewesen sein, den es wurden Spuren von Brandbeschleuniger gefunden.

In den Jahren von 2001 bis 2011 kam es im Durchschnitt zu 22 Anschlägen auf Moscheen. Im Jahr 2012 waren es 35 und 2013 schon 37 Übergriffe. Einer Forsa Umfrage zu folge sind fast 50% der Muslime überzeugt, Übergriffe auf Muslime anders als Attacken gegen Juden bewertet würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kuro.tyo
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Muslime, Zentralrat, vermisst, Zentralrat der Muslime, Mitgefühl
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zentralrat der Muslime will Demokratie stärken: Wahlaufrufe in Moscheen
Radikale Vollverschleierte bei "Anne Will": Zentralrat der Muslime ist empört
Zentralrat der Muslime: Mehr islamfeindliche Attacken als je zuvor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2014 10:30 Uhr von syndikatM
 
+47 | -7
 
ANZEIGEN
ich habe mitgefühl, mit den zehntausenden ermordeten deutschen, mit den hunderttausenden ausgeraubten und zusammengeschlagenen, mit den vergewaltigten. der zentralrat der muslime macht dahin gehend keine aussage, der dummschwätzer
Kommentar ansehen
23.08.2014 10:41 Uhr von Sirigis
 
+43 | -5
 
ANZEIGEN
Ach nö, es gibt keine IS-Sympathisanten unter den in Deutschland lebenden Muslimen, klaro. Mitgefühl müsst Ihr Euch erst erarbeiten, geht ganz leicht, zeigt doch auch mal mehrheitlich Mitgefühl für nicht muslimische Opfer (geht nicht? Dann habt Ihr eben Pech gehabt, lebt Eure Opferrolle weiter und nervt uns nicht nicht mehr,danke!)
Kommentar ansehen
23.08.2014 10:57 Uhr von SkyWalker08
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Und mir fehlt das Mitgefühl für in muslimischen Staaten lebenden Christen.
Mir fehlt auch das Mitgefühl der Muslime gegenüber den in Deutschland lebenden Nicht-Muslimen.

"es könne nur Brandstiftung gewesen sein"
Der ist ja genau so wie die Bild. Urteil fällen bevor es offizielle Ermittlungsergebnisse gibt.
Kommentar ansehen
23.08.2014 11:12 Uhr von Schmollschwund
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Hä??? Keinen einzigen IS in den muslimischen Gemeinden? Und wer hat dann den Anschlag verübt? Na klar; die deutschen Rassisten. Ander´s kann man es ja nicht verstehen....
Kommentar ansehen
23.08.2014 11:23 Uhr von krausenbaum
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
tja, der zentralrat, bzw. seine mitglieder, sollte mal anfangen zu überlegen.
hier ist alles gesagt. denke ich.
seit froh, das ihr in einem land lebt, wo ihr euch so ausleben dürft und dabei noch finanziert wedet!
Kommentar ansehen
23.08.2014 11:41 Uhr von Arne 67
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Ich vermisse das Mitgefühl auch. Vor allem kam von keinem Muslimischen Staat auch nur eine Hife als Deutschland dieses Jahr mal wieder abgesoffen ist.
Kommentar ansehen
23.08.2014 11:54 Uhr von Biblio
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Warum seid ihr denn alle so?
Kommentar ansehen
23.08.2014 12:08 Uhr von Biblio
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Um euch zu schützen, ist doch klar.
Kommentar ansehen
23.08.2014 12:48 Uhr von kingoftf
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Zentralrat der Deutschen vermisst Mitgefühl der Muslime
Kommentar ansehen
23.08.2014 12:58 Uhr von teufelsanbeter
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
oh, arme arme Moslems, hat euch mal wieder keiner lieb, wo tut´s denn weh ich kann ja mal pusten.

Haben die eigentlich überhaupt keinen stolz, heulen rum weil keiner Mitleid mit ihnen hat.

"IS Sympathisanten gäbe es in den muslimischen Gemeinden keinen einzigen".
Zu diesem Satz muß wohl nichts mehr gesagt werden, wenn man bedenkt wie viele Muslime aus Deutschland Richtung Syrien marschiert sind.
Kommentar ansehen
23.08.2014 14:51 Uhr von TinFoilHead
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Zentralrat der Muslime vermisst Mitgefühl der Deutschen

Mitgefühl wurde in D gegen Neid und Missgunst ausgetauscht, sollte man aber langsam wissen...
Kommentar ansehen
25.08.2014 09:13 Uhr von doenaerbaer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frag mich wie viele Anschläge durchschnittlich auf christliche Kirchen in muslimischen Ländern verübt werden.
Kommentar ansehen
25.08.2014 13:23 Uhr von Schillerlocke
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Islamophobie ist der Antisemitismus des 21.Jahrhunderts.
Das merkt vermutlich auch der ZDJ denen ihre steuerfinanzierten Felle davonschwimmen und versuchen immer noch Hass auf Juden als weitaus stärker ausgeprägt zu verkaufen.

Nein, der Hass auf den Islam und Moslems ist heute an einem Höhepunkt angekommen, die meisten warten nur noch auf eine gute gelegenheit um es "diesen Moslems" mal richtig zu zeigen.
Die gesellschaftliche Akzeptanz alle Moslems pauschal als zurückgebliebene Steinzeitmenschen und somit als freiwild zu bezeichnen, ist dermassen hoch, das die meisten garnicht mehr merken das das eine diskriminierende pauschalisierung von zur Zeit ca 1,3 Milliarden Menschen Weltweit ist und gerechtfertigt wird das mit angeblichen Terroranschlägen (deren Ursprung meist mehr als Zweifelhaft ist, selbst dieses Kopf abschneide Video wurde von Analysten als nicht real bezeichnet ) während gleichzeitig völlig ausser acht gelassen wird, das seit den illegalen Einmärchen der USA im mittleren Osten millionen Moslems aufgrund dieser Terrorakte ihr Leben verloren und ihre Länder in ein Chaos gestürzt wurden.
Kommentar ansehen
27.08.2014 09:20 Uhr von edi.sat
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Ronae:

Wenn ich intelligent und friedliebend bin, kan nich nicht gegen etwas sein, sondern versuche es von seinem "bösen" zu entfernen. Das zum Einen.

Zum anderen war weder Europa, noch das Christentum firedliebend. Nicht mal in der heutigen Zeit. Für Geld, Macht und Rohstoffe werden im Namen der Demokraite kriege begonnen, unsicherheiten geschaffen, Regierungen gestürzt und wahllos Menschen ermordet.

Antisemitismus ist ein Wort, das für Europa geschaffen worden ist. Denn genauso wie Ihr im 11. Jahrhundert Juden aus Deutschland vertrieben habt, genauso wie ihr im 12. Jahrhudert Juden aus Spanien vertrieben habt, aus Italien vertrieben habt, 14. Jahrh. Frankreich, 15. Jahrh. Polen und Portugal, 16. Jahrh. Italien, 18. Jahrh. Ukraine, 19. Jahrh. USA, so habt ihr im 20. Jahrh. den Höhepunkt der Vernichtung geschaffen.
Und es waren immer die Muslime, die diese Vertriebenen aufgenommen haben. So auch heute. Sämtliche Vertriebenen aus Syrien, dem Irak und Palästina sind wieder in muslimischen Ländern wie die Türkei. Und ich rede hier nicht nur von muslimischen Vertriebenen.

@Reaktorenofen: Deine Quelle ist ja mal super!!! Das sagt schon alles über dich und dein Niveau.

@SerienEinzelfall:

Du bist das beste Beispiel für die neue Generation der hier in Deutschland lebenden Gesellschaft. Die suche nach den Problemen ist immer draußen. Nie schaut man mal zuhause nach oder versucht die Probleme zuhause zu beseitigen. Immer nach draußen. Das es zuhause genauso aussieht, wenn nicht gar schlechter, das spielt keine Rolle. Denn das thema ist ein anderes... Ich mag deine Argumentation und würde gerne mit dir Disskutieren, aber leider fehlt mir hierfür die zeit...
Kommentar ansehen
25.09.2014 15:11 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mitgefühl habe ich mit den im Islam diskriminierten Frauen. Wobei das die Texte nicht mal vorschreiben.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben