23.08.14 10:21 Uhr
 1.000
 

Zentralrat der Muslime vermisst Mitgefühl der Deutschen

Wenn Moscheen zunehmend zum Angriffsziel werden, lässt es die Deutschen weiterhin kalt, meint der Zentralrat der Muslime. Und äußerte weiter, diese Gleichgültigkeit sei "hochgefährlich". Er ergänzte, "IS Sympathisanten gäbe es in den muslimischen Gemeinden keinen einzigen".

Ali Kizilkaya, der Vorsitzende des Islamrats in Deutschland, nahm Bezug auf den Moscheebrand in Kreuzberg und betonte, es könne nur Brandstiftung gewesen sein, den es wurden Spuren von Brandbeschleuniger gefunden.

In den Jahren von 2001 bis 2011 kam es im Durchschnitt zu 22 Anschlägen auf Moscheen. Im Jahr 2012 waren es 35 und 2013 schon 37 Übergriffe. Einer Forsa Umfrage zu folge sind fast 50% der Muslime überzeugt, Übergriffe auf Muslime anders als Attacken gegen Juden bewertet würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kuro.tyo
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Muslime, Zentralrat, vermisst, Zentralrat der Muslime, Mitgefühl
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radikale Vollverschleierte bei "Anne Will": Zentralrat der Muslime ist empört
Zentralrat der Muslime: Mehr islamfeindliche Attacken als je zuvor
"Weiter-So-Kurs" von Merkel durch Zentralrat der Muslime unterstützt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2014 10:30 Uhr von syndikatM
 
+47 | -7
 
ANZEIGEN
ich habe mitgefühl, mit den zehntausenden ermordeten deutschen, mit den hunderttausenden ausgeraubten und zusammengeschlagenen, mit den vergewaltigten. der zentralrat der muslime macht dahin gehend keine aussage, der dummschwätzer
Kommentar ansehen
23.08.2014 10:41 Uhr von Sirigis
 
+43 | -5
 
ANZEIGEN
Ach nö, es gibt keine IS-Sympathisanten unter den in Deutschland lebenden Muslimen, klaro. Mitgefühl müsst Ihr Euch erst erarbeiten, geht ganz leicht, zeigt doch auch mal mehrheitlich Mitgefühl für nicht muslimische Opfer (geht nicht? Dann habt Ihr eben Pech gehabt, lebt Eure Opferrolle weiter und nervt uns nicht nicht mehr,danke!)
Kommentar ansehen
23.08.2014 10:57 Uhr von SkyWalker08
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Und mir fehlt das Mitgefühl für in muslimischen Staaten lebenden Christen.
Mir fehlt auch das Mitgefühl der Muslime gegenüber den in Deutschland lebenden Nicht-Muslimen.

"es könne nur Brandstiftung gewesen sein"
Der ist ja genau so wie die Bild. Urteil fällen bevor es offizielle Ermittlungsergebnisse gibt.
Kommentar ansehen
23.08.2014 11:12 Uhr von Schmollschwund
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Hä??? Keinen einzigen IS in den muslimischen Gemeinden? Und wer hat dann den Anschlag verübt? Na klar; die deutschen Rassisten. Ander´s kann man es ja nicht verstehen....
Kommentar ansehen
23.08.2014 11:23 Uhr von krausenbaum
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
tja, der zentralrat, bzw. seine mitglieder, sollte mal anfangen zu überlegen.
hier ist alles gesagt. denke ich.
seit froh, das ihr in einem land lebt, wo ihr euch so ausleben dürft und dabei noch finanziert wedet!
Kommentar ansehen
23.08.2014 11:41 Uhr von Arne 67
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Ich vermisse das Mitgefühl auch. Vor allem kam von keinem Muslimischen Staat auch nur eine Hife als Deutschland dieses Jahr mal wieder abgesoffen ist.
Kommentar ansehen
23.08.2014 11:54 Uhr von Biblio
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Warum seid ihr denn alle so?
Kommentar ansehen
23.08.2014 12:08 Uhr von Biblio
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Um euch zu schützen, ist doch klar.
Kommentar ansehen
23.08.2014 12:48 Uhr von kingoftf
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Zentralrat der Deutschen vermisst Mitgefühl der Muslime
Kommentar ansehen
23.08.2014 12:58 Uhr von teufelsanbeter
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
oh, arme arme Moslems, hat euch mal wieder keiner lieb, wo tut´s denn weh ich kann ja mal pusten.

Haben die eigentlich überhaupt keinen stolz, heulen rum weil keiner Mitleid mit ihnen hat.

"IS Sympathisanten gäbe es in den muslimischen Gemeinden keinen einzigen".
Zu diesem Satz muß wohl nichts mehr gesagt werden, wenn man bedenkt wie viele Muslime aus Deutschland Richtung Syrien marschiert sind.
Kommentar ansehen
23.08.2014 14:51 Uhr von TinFoilHead
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN