23.08.14 09:47 Uhr
 6.149
 

Fatwa: Imam sagt, dass es erlaubt sei, Frauen unter der Dusche auszuspionieren

Ein Mann darf eine Frau ausspionieren, wenn sie unter der Dusche steht. Das behauptet zumindest der ägyptische Geistliche Osama al-Qusi. Bedingung ist aber, dass man beabsichtigt, die Frau zu heiraten und man im Geheimen zuschaut, so der Imam.

Osama al-Qusi hat das Ganze in einer Fatwa, einem Urteil, verpackt. Darin steht, dass wenn die Intentionen des Mannes aufrecht und pur sind, er auch schon im Voraus anschauen darf, was er eigentlich erst nach der Eheschließung zu sehen bekäme.

Es gibt viel Kritik auf die Fatwa des Salafisten. Ihm wird vorgeworfen, sich mit seinen Aussagen interessant machen zu wollen. Auch der ägyptische Religionsminister Mohamed Mokhtar verwirft die Fatwa. Er fragt sich, ob der Imam auch so reden würde, wenn die eigene Tochter ausspioniert werden würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Spionage, Dusche, Imam, Fatwa, Spannen, Osama al-Qusi
Quelle: theguardian.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst vergleicht Skandal-Medien mit Koprophilie, abnormes Interesse an Kot
Erste Frauenvereinigung im Vatikan gegründet
2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2014 10:29 Uhr von Joeiiii
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Fatwas sind schon was Tolles. So können es sich diese Spinner richten, wie sie es brauchen.

Fatwa erlaubt Vergewaltigung und Versklavung von christlichen Frauen:
http://charismatismus.wordpress.com/...

Fatwa gegen Weihnachten:
http://derstandard.at/...

..usw.

Mit einer Fatwa kann man wahrscheinlich alles erlauben oder verbieten, was im Koran nicht explizit erlaubt oder verboten ist.
Kommentar ansehen
23.08.2014 12:25 Uhr von free4gaza
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
@Leonardo_der_Windige
Was hat das hier mit Islam zu tun?
Der möchtegern Imam hat so ein Fatwa ausgesprochen,
was völlig falsch ist.

Hinweis: Man soll nicht an alles glauben, was man hört !
Kommentar ansehen
23.08.2014 13:00 Uhr von Tuvok_
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Womit dieser Imam mal wieder dieser Religion einen Bärendienst erwiesen hat...
Der Typ ist schlicht ein primitiver Notgeiler Primat Punkt aus...
Kommentar ansehen
23.08.2014 13:01 Uhr von Suffkopp
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ich frage mich immer wie Ihr hier daruf kommt das in Ägypten nur muslemische Frauen beschnitten sind? Das hat nichts mit der Religion, sodnern mit der Tradition zu tun.

"Nach Unicef-Angaben sind 91 Prozent der Ägypterinnen zwischen 15 und 49 Jahren beschnitten, Musliminnen wie Christinnen – das ist eine der höchsten Beschneidungsraten weltweit."

Und

"Weibliche Genitalverstümmelung ist in Ägypten seit 2007 gesetzlich verboten. "

Das zu dem Thema.

Zu einer Fatwa eines Salafisten - was soll man dazu noch sagen? Aber es wird auch hier wieder Spinner geben die das glauben.

Allerdings: machen das hier und überall nicht auch Jungs/Männer wenn Mädchen unter der Dusche stehen?

Warum also diese Aufregung?
Kommentar ansehen
23.08.2014 13:09 Uhr von Holzmichel
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Der gute Mann hat mächtig Probleme mit einem gesunden Weltbild!!!
Kommentar ansehen
23.08.2014 13:35 Uhr von Azureon
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist einfach belustigend, wie sämtliche Absegnungen religiöser Spinner immer so aufgebaut sind, damit der Mann die uneingeschränkte Macht hat. Diese Spinner haben echt Schiss vor dem weiblichen Geschlecht und müssen ihre Minderwertigkeitskomplexe mit nackter Gewalt kompensieren.
Kommentar ansehen
23.08.2014 14:14 Uhr von kREATIVE.
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
der typ gefällt mir! +1 :D
Kommentar ansehen
23.08.2014 16:25 Uhr von CheesySTP
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.08.2014 16:52 Uhr von Borgir
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Die Wurst auf´s Brot wie´s am besten passt. Diese Leute kann man doch in keiner Weise mehr ernst nehmen.
Kommentar ansehen
23.08.2014 21:57 Uhr von ms1889
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
wow..frauen sind vieh...solchen leuten gehört der kopf abgehackt!

wer so ein denken hat (egal welche religion)..hat für mich keinerlei berechtigung zu leben.
Kommentar ansehen
24.08.2014 02:28 Uhr von Sinaara
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Fatwa, Islam.....

eigentlich bin ich nicht so einfach zu fangen, sehs immer positiv, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein
Kommentar ansehen
24.08.2014 20:11 Uhr von shadow#
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Ich bin Spanner, aber das ist schon ok."
Ob er bedacht hat, dass er jetzt jedesmal wenn er erwischt wird, heiraten muss?
Kommentar ansehen
25.08.2014 08:26 Uhr von lesersh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Typ ist ein peverser Spinner, der sein Trieb mit der Religion verbinden möchte.
Kommentar ansehen
26.08.2014 08:56 Uhr von esKimuH
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der Imam ist aber wohl ein ziemlicher Lustmolch!
Kommentar ansehen
26.08.2014 16:30 Uhr von Klaus_Schuppenpetter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na sowas! Was ein Mann laut Islam so alles darf, voll Fatt wa!!!

[ nachträglich editiert von Klaus_Schuppenpetter ]

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben