23.08.14 08:46 Uhr
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Erster Prototyp eines neuen Saab Elektroautos vorgestellt - 200 Kilometer Reichweite

NEVS, Nachfolger des legendären Autobauers Saab hat jetzt eine neue Version eines 9-3 mit Elektroantrieb vorgestellt.

Bei ihm sitzen die Akkus im Unterboden, so dass weder im Innen- noch im Kofferraum Platz verloren geht. Zudem bringt dies eine optimale Gewichtsverteilung.

Der Antrieb leistet 140 PS, damit soll es bis auf maximal Tempo 120 km/h gehen. Eine Akkuladung soll 200 Kilometer weit reichen.


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WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Elektroauto, Kilometer, Prototyp, Akku, Saab, Reichweite
Quelle: autobild.de

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8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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23.08.2014 09:06 Uhr von Mike_s
 
+5 | -1
 
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Das Gefährt sieht viel zu schwer aus. Der wichtigste Faktor Leichtbau wird mal wieder vernachlässigt. Akku im Unterboden macht Tesla schon lange... nur die 200km Reichweite sind wesentlich zu wenig. Das macht Tesla auch besser. Nicht zu vergessen die Endgeschwindigkeit..das macht Tesla auch besser ;-)
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23.08.2014 09:20 Uhr von blaupunkt123
 
+3 | -1
 
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Na da haben wir ja dann wieder den nächsten "Elektro-Rennwagen" ;-)

10 Sekunden von 0-100. Ja wo ist denn die super Leistung, die ab dem Stand anliegt ?
10 Sekunden schafft auch ein Handwerker- VW Bus.

Und 120 km/h Höchstgeschwindigkeit. Ist ja dann ein richtiger Landstraßenflitzer
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23.08.2014 13:21 Uhr von Marco Werner
 
+3 | -0
 
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@Mike_s
Der schwerste Teil an diesen Karren sind immernoch die Akkus. Hier müsste also in erster Linie angesetzt werden,sonst ist jeder Versuch,anderswo Gewicht einzusparen,fast ein Kampf gegen Windmühlen.
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23.08.2014 16:28 Uhr von Petabyte-SSD
 
+2 | -0
 
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Und was ist das für ein Kram im vorderen Kofferraum?
Der Tesla hat da einen, und dient als Knautschzone.
Deshalb und wegen dem niedrigen Schwerpunkt ist der TESLA glaub ich das sicherste Auto in den USA, zumindest in der Grösse.
Erfinden die eigentlich immer noch jedes Jahr den Elektromotor neu?
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23.08.2014 21:51 Uhr von ms1889
 
+2 | -0
 
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lol..200km...bei 140ps... bissel schwach die akkus...darum wird sich sowas nicht durchsetzen...
weil auch die nachlade dauer std dauert.
so stellte es keinerlei alternative zum benzin oder anderer fosiler brennstoffe dar....
selbst die aufgebrachte energie um die akkus zu laden ist also höher als die von fosilen brennstoffen.

die leistung ist mir zu gering...und keineswegs energiesparend oder ökologisch.

aber darum gehts ja wohl auch nicht!?

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
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24.08.2014 02:19 Uhr von Sinaara
 
+0 | -0
 
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Alles Unfug, Tesla hats vorgemacht und wenn jetzt die großen Hersteller da nicht drüber kommen wirds echt lächerlich....

Wo ist die Werbung hin mit dem SUV mit sagenhaften 53 Kilometer Reichweite, war wohl nen Schuß ins Knie...

Und das ist ja nur bei tollen Vorrausetzngen, nichts mit 30 Grad Minus oder die Klima muß laufen, echt nen Witz

Wollte schon vor bald 20 Jahren nen E-Auto, damals noch so Kabinenroller :) aber nen guter Freund der die verkauft hatte, hat mir abgeraten.
Angegebene 20 Kilometer, aber im normalfall keine 8 kommste weit, das hat sich leider noch nicht verändert..
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31.08.2014 17:02 Uhr von shadow#
 
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Kostet das Ding dann 1/3 eines Tesla S oder waren die Schweden (respektive Chinesen) komplett betrunken, als sie beschlossen haben sowas überhaupt erst vorzustellen?
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01.09.2014 22:21 Uhr von huntingphil
 
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Für die Stadt ist das Auto in Ordnung. Mehr nicht.

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