23.08.14 08:38 Uhr
 6.114
 

Chinesischer Abfangjäger zeigte in internationalem Luftraum seine Zähne

Einem US-amerikanischen Seefernaufklärungsflugzeug des Typs Boeing P-8 Poseidon, wurden in internationalem Luftraum in der Nähe eines sensiblen U-Boot Stützpunktes der Chinesischen Armee von einem J-11-Kampfjet, die Zähne gezeigt.

135 Meilen von der Chinesischen Basis auf der Insel Hainan entfernt wurde der US-Aufklärer von dem Chinesischen Abfangjäger in knapper Distanz angeflogen und in einem Abstand von wenig mehr als 10 Metern umrundet.

Konteradmiral John Kirby hält das Verhalten des Chinesischen Abfangjägers nicht nur für unprofessionell, sondern sogar für äußerst sicherheitsgefährdend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Luftraum, Zähne, John Kirby, Hainan, US-Aufklärer
Quelle: businessinsider.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2014 08:44 Uhr von Knutscher
 
+30 | -9
 
ANZEIGEN
Interessant.
"Seeaufklärung" nahe einem sensiblen Bereich der Chinesen.
Vor wenigen Tagen wurde ein U-Boot der Amerikaner von einem Russischen U-Boot in einem Sicherheitsbereich der Russen aufgebracht und vertrieben.
Kommentar ansehen
23.08.2014 09:13 Uhr von hubululu
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
die zähne gesehen, so so.....
Kommentar ansehen
23.08.2014 09:15 Uhr von TinFoilHead
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
Konteradmiral John Kirby hält das Verhalten des Chinesischen Abfangjägers nicht nur für unprofessionell, sondern sogar für äußerst sicherheitsgefährdend.

Ach wat, die Chinesen, haben TopGun gesehen, und sich sowas nur bei den Amis abgeguckt...
Kommentar ansehen
23.08.2014 09:39 Uhr von Johnny Cache
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
Mal wieder herrlich. Daß sie bereits in Waffenreichweite zu denen Stützpunkt waren ist aber natürlich völlig irrelevant. Genau genommen sind sie viel zu spät abgefangen worden.
Kommentar ansehen
23.08.2014 10:20 Uhr von TheRoadrunner
 
+11 | -15
 
ANZEIGEN
@ Autor: wenn du nicht in der Lage bist, Einheiten korrekt umzurechnen, dann lass es doch bitte lieber ganz.
45 Fuß = 13,716 Meter, also nicht "weniger als 10 Meter"

@ News: Das entscheidende ist: die Maschine befand sich in internationalem Luftraum. Dort kann sich also grundsätzlich jeder rumfliegen. Der gesunde Menschenverstand sollte sagen, dass die Flugzeuge jedoch in sicherem Abstand voneinander fliegen sollten.

@ Kritikglobalisierer
Wenn´s ihnen Spaß macht, warum nicht? Natürlich auch nur in internationalem Luftraum.
Bei einem Abstand von 135 Meilen würde ich übrigens nicht von "direkt vor" sprechen.
Kommentar ansehen
23.08.2014 11:39 Uhr von Jolly.Roger
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
"The Chinese fighter then did a roll over the P-8 within 45 feet, Kirby added."

Die J-11 flog also in weniger als 45 Fuß (13,7m) Entfernung eine Rolle.

Für eine "Umrundung" wäre der Wendekreise des Jets wohl auch nicht ganz geeignet gewesen...

Internationaler Luftraum ist internationaler Luftraum. 45 Fuß sind etwas nahe, aber was solls.


Fazit: Wer kein Englisch kann sollte keine englischen News einliefern.
Kommentar ansehen
23.08.2014 14:43 Uhr von Perisecor
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.08.2014 15:03 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Was für eine dämliche Kinderscheisse!
"Haltet den Dieb, er hat mein Messer in seinem Rücken!"
Kommentar ansehen
23.08.2014 17:56 Uhr von TinFoilHead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Chinesischer Abfangjäger zeigte in internationalem Luftraum seine Zähne

Hatten sich bei der Geschwindigkeit bestimmt jede Menge Fliegen drin verfangen, oder?
Kommentar ansehen
24.08.2014 01:41 Uhr von Sinaara
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
woran erkennt man einen freundlichen Motoradfahrer?

An den Fliegen zwischen seinen Zähnen, ansonsten wieder reisserisch und unsinnig

Danke
Kommentar ansehen
24.08.2014 22:02 Uhr von TinFoilHead
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Truth_Hurts

@tinfoil

dann will ich hoffen dass die chinesen niemals ne kopie von hot shots 2 in die finger bekommen. topper harleys landung auf der ss essess widersprach wohl allen flughandbüchern ;-)

ROFL

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben