22.08.14 20:09 Uhr
 702
 

Forscher kategorisieren perfekte Pizza

Nach Angaben von Forschern kommt es bei der Pizza auf das optimale Aussehen des Käses an, welcher Blasen bilden muss und ähnlich wie Öl glänzen muss.

Die Forscher untersuchten Käsesorten auf ihre Tauglichkeit für diese Eigenschaften und stellten fest, dass die Kombination von Gruyere, Provolone und Emmentaler in Zusammenarbeit mit Mozzarella perfekt geeignet ist.

Zu lesen ist die Untersuchung im "Journal of Food Science".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ZZank
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Forscher, Pizza, Käse
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2014 20:47 Uhr von IM45iHew
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Die perfekte Pizza schmeckt perfekt... und alles andere ist einfach nur Blödsinn. Was bringt mir ne Pizza die top aussieht und wenn man reinbeißt schmeckts nach Formschinken und Glutamat?
Kommentar ansehen
22.08.2014 20:58 Uhr von MBGucky
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also haben sie nicht die perfekte Pizza kategorisiert, sondern den perfekten Pizzakäse.
Kommentar ansehen
22.08.2014 22:15 Uhr von brycer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was bringt es mir wenn das Essen zwar perfekt aussieht, aber schmeckt wie ´Laternenpfahl unten´?
Mit was sich so manche Forscher beschäftigen ist wirklich haarsträubend. Vor allem wenn man bedenkt dass sie dafür auch noch einen Haufen Kohle kassieren.
Kommentar ansehen
23.08.2014 08:19 Uhr von TinFoilHead
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Haben wir ein Glück, das es diese Forschung gab... ;-)
Kommentar ansehen
23.08.2014 14:43 Uhr von Arne 67
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das war ja wieder einmal klar, das so eine "Foschung" aus der USA, den Land des Anal Lock Käses kommt. Und auch klar ist das Ergebniss. Das es keiner der "Normalen" Käsesorten schafft der Belag für die perfekte Pizza zu sein.

Hier muss man natürlich auf ein Produkt der Industrie zurück greifen. Am besten ein Käse, der aus dem Sahnesprüher kommt und aus 100% Naturidentischen Grundstoffen hergestellt wurde.
Kommentar ansehen
23.08.2014 16:47 Uhr von IM45iHew
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Arne 67: Google doch einfach mal die ersten zwei Käsesorten bitte. Abgesehen vom Emmentaler, der weltweit industriell Hergestellt werden darf, sind das ziemlich unamerikanische Käsesorten. Und beide aus Kuhmilch.
Kommentar ansehen
24.08.2014 05:12 Uhr von Sinaara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hauptsache schön aussehen.....

aber bei denen gilt ja auch Ketchup als Gemüse weil paar Tomaten drin sind omg

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben