22.08.14 16:34 Uhr
 1.409
 

Massive Störung bei VoIP-Anschlüssen der Telekom

Offenbar kommt es überregional zu massiven Störungen der Voice-over-IP-Telefonie bei der Deutschen Telekom. Über Twitter bestätigte das Unternehmen "Beeinträchtigungen in der IP-Telefonie".

Nutzer sozialer Netzwerke berichten von unerreichbaren Anschlüssen und plötzlich abgebrochenen Gesprächen. Die Internetanschlüsse sowie das IPTV-Angebot sollen hingegen nicht von der Störung betroffen sein.

Bereits am 30. Juli 2014 hatte es einen ähnlich umfangreichen Ausfall bei der Internet-Telefonie der Telekom gegeben. Bis zum Jahr 2016 will das Unternehmen sämtliche Telefonanschlüsse auf die IP-Technik umstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: oZZ!
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Telekom, Störung, VoIP
Quelle: tarifetarife.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler fordert verpflichtendes Lesen von Texten, die man teilen möchte
CIA-Chef sieht Sicherheitsrisiko: Donald Trump will jedoch weiterhin twittern
EU-Kommission: Nervige Cookie-Warnungen sollen wieder weg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2014 16:58 Uhr von Fowel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
versteh ich nicht, warum die Telekom das nicht gerissen bekommt...
Wir haben nen Privaten Anbieter (Inexio) - bisher null Probleme gehabt...
Kommentar ansehen
22.08.2014 17:07 Uhr von Revej
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Fowel
Weil Inexio erst seit 2008 in der Branche richtig aktiv ist und vermutlich einen seeeeeeeeeeehr kleinen Kundenstamm im Vergleich zur Telekom hat. Software und Hardware, die bei wenigen Leuten funktioniert muss nicht bei vielen Leuten funktionieren.
Ist halt nicht vergleichbar.
Kommentar ansehen
22.08.2014 17:51 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also bei mir ging es und die Telekom hats vor ca 4h gepostet, also wohl nix dramatisches^^

Im gegensatz gegen früher sind die viel besser geworden... hatten damals öfters locker eine Woche kein Inet
Kommentar ansehen
22.08.2014 18:56 Uhr von omegaman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab die letzten tage das Probleme auch, mit 1&1 das internet geht aber telefon nicht oder oft nur kurz dann bricht die leitung zusammen
Kommentar ansehen
22.08.2014 19:19 Uhr von Ich_denke_erst