22.08.14 16:34 Uhr
 1.409
 

Massive Störung bei VoIP-Anschlüssen der Telekom

Offenbar kommt es überregional zu massiven Störungen der Voice-over-IP-Telefonie bei der Deutschen Telekom. Über Twitter bestätigte das Unternehmen "Beeinträchtigungen in der IP-Telefonie".

Nutzer sozialer Netzwerke berichten von unerreichbaren Anschlüssen und plötzlich abgebrochenen Gesprächen. Die Internetanschlüsse sowie das IPTV-Angebot sollen hingegen nicht von der Störung betroffen sein.

Bereits am 30. Juli 2014 hatte es einen ähnlich umfangreichen Ausfall bei der Internet-Telefonie der Telekom gegeben. Bis zum Jahr 2016 will das Unternehmen sämtliche Telefonanschlüsse auf die IP-Technik umstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: oZZ!
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Telekom, Störung, VoIP
Quelle: tarifetarife.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2014 16:58 Uhr von Fowel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
versteh ich nicht, warum die Telekom das nicht gerissen bekommt...
Wir haben nen Privaten Anbieter (Inexio) - bisher null Probleme gehabt...
Kommentar ansehen
22.08.2014 17:07 Uhr von Revej
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Fowel
Weil Inexio erst seit 2008 in der Branche richtig aktiv ist und vermutlich einen seeeeeeeeeeehr kleinen Kundenstamm im Vergleich zur Telekom hat. Software und Hardware, die bei wenigen Leuten funktioniert muss nicht bei vielen Leuten funktionieren.
Ist halt nicht vergleichbar.
Kommentar ansehen
22.08.2014 17:51 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also bei mir ging es und die Telekom hats vor ca 4h gepostet, also wohl nix dramatisches^^

Im gegensatz gegen früher sind die viel besser geworden... hatten damals öfters locker eine Woche kein Inet
Kommentar ansehen
22.08.2014 18:56 Uhr von omegaman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab die letzten tage das Probleme auch, mit 1&1 das internet geht aber telefon nicht oder oft nur kurz dann bricht die leitung zusammen
Kommentar ansehen
22.08.2014 19:19 Uhr von Ich_denke_erst
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich war bisher mit der Telekom sehr zufrieden. Allerdings ist jetzt seit zwei Tagen immer wieder mal das Telefon weg - der Router muss dann neugestartet werden dann geht es wieder. Allerdings bekommt man vom Router selber keine Fehlermeldung.
Ärgerlich ist es weil man es nicht merkt - ich habe auf einen Anruf gewartet und er kam nicht weil das Telefon gestört war.
Kommentar ansehen
23.08.2014 14:30 Uhr von Arne 67
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie sieht es aus? Erhalten die betroffenen wenigstens eine Entschädigung oder ist dieser Ausfall der seit Jahrzehnten ungewarteten Leitungsanlagen wieder einmal eine Einwirkung von hoherer Natur, mit der man nicht rechnen kann und schon gar nicht dem Kunden sein Geld zurück erstatten kann/muss.
Kommentar ansehen
25.08.2014 21:59 Uhr von neisi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also seit wir VoIP haben ist telefonieren Glücksache, die Anrufe kommen zwar durch, aber nicht alle Worte... Und weil das Digitale so mies ist, muss das gute alte Analoge abgemurkst werden. Völlig legal.
Kommentar ansehen
27.08.2014 17:36 Uhr von sps
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Leider sind seit dieses Jahr lfd. Probleme mit dem Anschluss der Telekom vorhanden. Jedoch das größte Problem sehe ich darin, dass der Kundendienst des Callcenter zwar freundlich und korrekt auftritt aber direkte Telekomvertreter nur lapidar sagen: wir melden uns, wenn der Fehler behoben ist! Also sehr kundenfreundlich und auch die außerordentliche Kündigung wird hinausgezögert seit über 4 Wochen. Bestimmt wird gesucht, dass ein übernatürliches "höhere Gewalt" "die Kündigung nicht anerkennen wollen" oder?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?