22.08.14 11:56 Uhr
 763
 

Karl Theodor zu Guttenberg: Privatkredite sollen von Politik, nicht Bank kommen

Der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg fordert, dass nicht mehr die Banken über Kredite für Bürger entscheiden sollen.

Stattdessen soll der Staat diese Kredite vergeben, damit wäre die Macht der Banken eingeschränkt.

Der CSU-Politiker ändert damit seine frühere Meinung, als er Privatbanken und deren freie Entscheidungen immer verteidigte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Bank, Staat, Karl Theodor zu Guttenberg, Privatkredite
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe
Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2014 12:02 Uhr von HerbertMittermayer
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Guttenberg hat jegliches Vertrauen für immer verspielt. Er kann reden soviel er will, ich halte ihn für einen professionellen Lügner. Ich glaube ihm nichts, aber auch gar nichts.

Ich möchte gar nicht wissen, welche schäbigen Interessen er jetzt wieder vertritt.

Einfach ekelhaft.
Kommentar ansehen
22.08.2014 12:04 Uhr von fuxxa
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Rote Sau!
Kommentar ansehen
22.08.2014 12:15 Uhr von Karma-Karma
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Den gibt´s noch??? http://www.paramantus.net/...
Kommentar ansehen
22.08.2014 12:18 Uhr von rubberduck09
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Kann dieser Betrüger nicht _endlich_ mal die Fresse halten?
Kommentar ansehen
22.08.2014 13:02 Uhr von trakser
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
In Anbetracht dessen dass seit neustem der Staat ja sowieso das Kreditausfallrisiko trägt, ist es nur konsequent, dass er auch über die Vergabe von Krediten entscheidet.

Oder wir kehren wieder zurück zur Marktwirtschaft: wer Zinsen kassieren will, der trägt das Risiko, dass der Schuldner pleite geht.

Für einen dieser beiden Wege sollte man sich schon entscheiden; ein Mischmasch aus beiden ist asozial.
Kommentar ansehen
22.08.2014 13:31 Uhr von ms1889
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sagt der millardär (er hat ein barvermögen von ca 900millionen, die fanilie zu der auch v.d.laien und turn und taxis zählen wollen wir mal nicht anfangen), der sein geld mit banken macht...lol

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
22.08.2014 13:42 Uhr von svizzy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
weil der steuerzahler ja dann auch das risiko trägt.
Kommentar ansehen
22.08.2014 13:46 Uhr von Atheistos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dafür würde der Staat aber auch an den Zinsen verdienen.
Kommentar ansehen
22.08.2014 14:15 Uhr von ROBKAYE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So wie Obama, der während seines Wahlkampfes versprach, die Drohnenschläge zu beenden, die militärischen Interventionen zu stoppen, Guantanamo zu schließen und niemals die Steuern für die Bürger zu erhöhen..

Jetzt kommt ein Artikel von der Springer-Presse, in der Guttenberg erklärt, Kredite sollten vom Staat kommen um den Banken die Macht zu nehmen... mal überlegen... Springer-Presse+Guttenberg+schmalzige Worte gegen den Status Quo der Bankenmacht = LÜGE!!

Soll Guttenberg aufgebaut werden um den Deutschen Obama zu spielen? Ich vermute es stark..
Kommentar ansehen
23.08.2014 11:37 Uhr von news_24
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Antwort dümmer als die andere (Kopfschüttel)
Erst mal lernen woher das Geld kommt ?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben