21.08.14 18:05 Uhr
 36
 

Frankfurter Börse: DAX knackt wieder die 9.400er-Marke

An der Frankfurter Börse ging es am heutigen Donnerstag beim Handel eher gemächlich zu. Doch dann nahm der Deutsche Aktienindex (DAX) Fahrt auf und stieg auf 9.401 Punkte. Das waren 0,9 Prozent mehr als zur Wochenmitte.

Der MDAX legte 0,6 Prozent auf 15.998 Punkte zu, während es für den TecDAX um 0,4 Prozent auf 1.227 Zähler nach oben ging.

Insgesamt wurden heute relativ wenig Aktien gehandelt. Das Handelsvolumen lag gerade einmal bei 1,7 Milliarden Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Marke, DAX, Frankfurter Börse
Quelle: handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?