21.08.14 13:54 Uhr
 1.523
 

Russland: Patriotische Gang macht Jagd auf Raucher, die Verbote ignorieren

Die russische Anti-Rauchergruppe "Ljew Protiw" hat es sich zur Aufgabe gemacht, Raucher zu jagen, die Verbote ignorieren.

Die patriotisch gesinnten Jugendlichen patrouillieren dazu an Bahnhöfen und sind mit Wasserflaschen samt Sprühkopf bewaffnet, mit der sie die Zigaretten löschen.

So wollen sie das neue russische Rauchergesetz durchsetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Russland, Jagd, Raucher, Gang
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2014 14:00 Uhr von panalepsis
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Solang es bei Wasserpistolen bleibt und daraus nicht irgendwann 9mm und Messer werden, sollen die Kids ruhig machen.

Edit: benni-88: Inwiefern Sachbeschädigung?

[ nachträglich editiert von panalepsis ]
Kommentar ansehen
21.08.2014 14:18 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Solange man denen den Wodka lässt...
Kommentar ansehen
21.08.2014 14:21 Uhr von asorax
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
wenn die das in deutschland machen würden wären die schneller von kulturbereicheren zusammengeschlagen worden als die cyka rufen können.
Kommentar ansehen
21.08.2014 16:09 Uhr von Phyra
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
@benni-88
jaja, jemanden etwas nass machen ist soo schlimm, aber dass der Rauch umstehenden nichtrauchern kopfschmerzen und gesundeheitliche probleme bereitet, dass ist ja akzeptabel und richtig, nicht wahr? eventuell sollte ich mal ein wenig nervengas in deine richtung pusten wenn ich dich rauchen sehe? :)
Kommentar ansehen
21.08.2014 16:49 Uhr von Sarkast
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ asorax

....... und nicht nur von denen.
Wenn die das bei mir machen würden, gäb´s auch sofort was auf die Fresse.
Kommentar ansehen
21.08.2014 20:38 Uhr von eiischbinsnur
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
"@benni-88
jaja, jemanden etwas nass machen ist soo schlimm, aber dass der Rauch umstehenden nichtrauchern kopfschmerzen und gesundeheitliche probleme bereitet, dass ist ja akzeptabel und richtig, nicht wahr? eventuell sollte ich mal ein wenig nervengas in deine richtung pusten wenn ich dich rauchen sehe? :) "

Genau.

Wenn man in Bahnhöfen - wenns geht noch an der frischen Luft - auch nur ein bisschen Zigarettenqualm riecht, bekommt man sofort nervöse Zuckungen, bricht zusammen, röchelt und läuft blau an. Ach ja, und die sofortigen Kopfschmerzen nicht zu vergessen. Vom frühen Krebstod gar nicht zu reden.
Und ja, ein bisschen Tabakqualm ist definitiv das Gleiche wie Nervengas. DEFINITIV, rufe ich!

Wir leben echt in einer neuen Zeit des Extremismus.


EDIT: Der Kommentar mit dem Vodka ist übrigens treffender, als viele glauben. Wer schon mal in Russland war und mitkriegt, was normale russische Arbeiter so wegbechern am Tag, der weiß, dass Russland bestimmt KEIN dringliches Zigarettenqualmproblem hat.

Wie sagte mir seinerzeit ein Russe? "Wir Russen trinken nur, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Also trinken wir darauf, dass heute die Sonne aufgegangen ist, dass wir heute noch am Leben sind, dass der Himmel immer noch blau ist....."

[ nachträglich editiert von eiischbinsnur ]
Kommentar ansehen
21.08.2014 21:17 Uhr von Phyra
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@eiischbinsnur
ahja, der kommentar ist dir zu extrem, aber raucher die gleich personen verpruegeln wollen, weil sie ein bisschen nass werden, dass ist nicht extrem?
Deine Droge hat dir ganzschoen die Sicht auf die Realität vernebelt, du solltest dringend aufhören.
Ansonsten müsstest du noch den lieben petrus verpruegeln wenn du mal im regen nass wirst ;)
Kommentar ansehen
24.08.2014 10:04 Uhr von der_trompete
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie peinlich inszeniert ist das denn? Da bekommen die Geld für

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Jean-Claude Van Damme will sich für den Tierschutz einsetzen
100 neue Pokemon - Gerüchte um Update von Pokemon Go


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?