21.08.14 12:46 Uhr
 388
 

US-Gericht entscheidet, dass Shakiras Hit "Loca" geklaut ist

Ein US-Gericht hat der Klage der dominikanischen Künstlers Ramon Arias Vasquez, besser bekannt als Arias, Recht gegeben.

Dieser hatte Popstar Shakira verklagt, weil ihr Hit "Loca" von seinem Lied "Loca con su Tiguere" geklaut sei.

Die Richter sahen darin ebenfalls ein Plagiat und eine "illegale Kopie".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Gericht, Hit, Shakira, Arias
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Tory-Abgeordneter leistet bei Anschlag als einziger erste Hilfe
London: Attentäter dem Geheimdienst bekannt und in Großbritannien geboren
NRW: Salafisten rekrutieren weiterhin, jetzt verstärkt auch Frauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2014 13:23 Uhr von tabatabashi
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die News ist extrem fad verfasst. Mein Tipp: Versuchs was anderes, als Schriftsteller wird das nichts mehr in diesem Leben.
Kommentar ansehen
21.08.2014 13:38 Uhr von CallMeEvil
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wenigstens kurz und prägnant, ohne reißerische Überschrift, oder unnötigen Unsinn. Eigentlich eine der wenigen News, bei denen ich nicht den Kopf schütteln musste.

Schließlich will ich nicht von Shakespear unterhalten werden, sondern mich mit möglichst wenig Aufwand über ein Thema informieren. (Jaja, wir reden hier über eine News, in der es um einen Shakira-Song geht, aber hier meine ich das Prinzip der Newsgestaltung :))

[ nachträglich editiert von CallMeEvil ]
Kommentar ansehen
21.08.2014 18:34 Uhr von tabatabashi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@CallMeEvil

Die News ist wenig informativ und ein dreijähriger hätte sie besser verfassen können.

Der letzte Satz widerspricht sich mit der Überschrift:

In der Überschrift steht geklaut, also gestohlen, im letzten Satz plötzlich ist die Rede vom plagiieren. Und du merkst das nichtmal, faselst stattessen was von kurz und prägnant dabei ist es so kurz UND trotzdem noch falsch (und fad) geschrieben.

Dir ist schon klar, was das im Rückschluss über deinen geistigen Zustand aussagt?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei erbost über Laptop-Verbot für Direktflüge aus Istanbul in die USA
London: Tory-Abgeordneter leistet bei Anschlag als einziger erste Hilfe
Empörung über Tweet von Donald Trumps Sohn nach Anschlag in London


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?