21.08.14 12:40 Uhr
 1.209
 

Polio kehrt zurück (Update)

Polio, im Volksmund auch Kinderlähmung genannt, schien weltweit weitestgehend überwunden. Fachleute identifizierten jetzt einen Poliomyelitis-Virus, der aggressiver ist als der bisher bekannte. Vor allem aber sind bisherige Impfungen wirkungslos.

Schon im Jahre 2010 erkrankten im Kongo mehr als 445 Personen. An den Folgen der Infektion starben mehr als 50 Prozent der Infizierten. Das Virus ist hoch aggressiv. Im Normalfall überleben nur etwa fünf Prozent eine Polio-Infektion nicht.

Prof. Christian Drosten von der Universität Bonn erklärt, dass das Virus eine Mutation ist. Bisher sei man davon aus gegangen, dass das Polio-Virus sehr stabil sei. Eine Testreihe mit dem Blut von 34 Medizinstudenten zeigte, dass die mutierten Viren von den Antikörpern in den Proben nicht erkannt wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kuro.tyo
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Virus, Polio, Kinderlähmung
Quelle: netdoktor.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2014 12:47 Uhr von Sirigis
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ja, das war aber auch zu erwarten. Die heutigen Wanderbewegungen der Menschen fördern diese Entwicklungen noch, ist halt teilweise auch eine negative Begleiterscheinung der Globalisierung. Der neuerliche Ausbruch eines mutierten Erregers sollte uns allen aber auch zu denken geben.
Kommentar ansehen
21.08.2014 13:12 Uhr von TinFoilHead
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
DOOMSDAY rückt näher.... ;-)))
Kommentar ansehen
21.08.2014 14:40 Uhr von Elto
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@lou-heiner

kanacken? Wenn du die Beleidigung meinst die wird ohne "c" geschrieben.

Falls du das Volk aus Neukaledonien meinst, die sind wohl eher weniger davon betroffen.

Falls es dir nur darum geht deine rassistische Stammtischparole zu verbreiten, möchte Ich folgendes schreiben:

"GEHTS NOCH?" Lern erstmal deine eigene Heimatsprache und melde dich wieder wenn du diese auch in Schrift beherrscht!
Kommentar ansehen
21.08.2014 16:33 Uhr von lou-heiner
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
du gehst mir am arsch vorbei du grünenwähler. nimm sie alle bei dir auf, versorge sie und vor allem erkranke an dem was sie als gastgeschenke mitbringen.

und wenn dir die meinungsfrreiheit, so wie ich sie ausübe nicht gefällt wander nach kuba oder china aus. die freuen sich.

es ist ja nur erlaubt was in eure gesinnung passt. die meinung anderer, wenn sie denn im widerspruch zu der eigenen steht ist ja unerwünscht.
aber auch du wirst eines tages erwachen.

solange wir noch in einer scheindemokratie wohnen werde ich mir von dir sicher nicht das wort verbieten lassen.

[ nachträglich editiert von lou-heiner ]
Kommentar ansehen
21.08.2014 17:51 Uhr von hubululu
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Zur News:

Einerseits denke ich wir haben eine Überbevölkerung und die Natur sucht sich immer einen Weg.

Andererseits kann ich mir im heutigen Raubtierkapitalismus vorstellen, das einige Pharmalabore zu viel herumgespielt bzw. experimentiert haben.
Kommentar ansehen
21.08.2014 18:37 Uhr von Sirigis
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@hubululu: vielleicht sind ausnahmsweise mal nicht unsere Pharmakonzerne schuld. Schon mal daran gedacht?
Kommentar ansehen
21.08.2014 18:59 Uhr von lou-heiner
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
jaja die lieben vorurteile wenn jemand anderer meinung ist. schön mit anzusehen.
hatten wir schon mal 1939

[ nachträglich editiert von lou-heiner ]
Kommentar ansehen
21.08.2014 20:25 Uhr von lou-heiner
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
man sieht wer im leben nix erreicht hat. denn wenn man nur auf die kommentare anderer antwortet und sonst nix beiträgt sagt das schon alles über das bildungsniveau aus und warum man es macht. man müsst ihr ein erbärmliches leben führen.
Kommentar ansehen
21.08.2014 20:28 Uhr von hostmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Indien ist poliofrei.

http://www.rki.de/...
Kommentar ansehen
23.08.2014 20:07 Uhr von Elto
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@el_vizz