21.08.14 11:55 Uhr
 9.908
 

Nach drastischen Preiserhöhungen: Kneipen kündigen Sky

Kneipen sahen sich vor kurzem mit einer drastischen Preiserhöhung bei Sky konfrontiert und viele kündigten das Abo.

"Euer Monopol kotzt uns an und wenn ihr das nächste Mal so ein Erpresserschreiben schickt, dann bitte auch stilecht mit ausgeschnittenen Buchstaben!", lauteten die wütenden Reaktionen der Wirte auf Facebook.

Fußballfans bedauern dies natürlich, da sie nun die Spiele oft nicht mehr in ihrer Lieblingskneipe schauen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fußball, Sky, Kneipe, Wirt, Abo
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen
"Rogue One - A Star Wars Story" - das erwartet uns

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2014 12:01 Uhr von TinFoilHead
 
+10 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2014 12:39 Uhr von Ah.Ess
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Und alle Wirte haben genau diesen Kommentar von sich gegeben? :D
Kommentar ansehen
21.08.2014 13:00 Uhr von UICC
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2014 13:02 Uhr von Brain.exe
 
+15 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2014 13:59 Uhr von 3i5bi3r
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Leonardo_der_Windige

Ich hoffe wirklich, dass dein Kommentar nicht ernst gemeint war....
Kommentar ansehen
21.08.2014 14:56 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2014 15:04 Uhr von SN_Spitfire
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenne andere Fälle aus Kleve, wo eine Kneipe absichtlich falsche Daten bei der qm²-Abfrage gemacht haben.
Irgendwann war mal ein Sky Vertreter vor Ort und hat festgestellt, dass nahezu das Doppelte angerechnet werden kann.
Daraufhin kam eine Nachforderung von 4000€.
Nun steht die Kneipe vor dem Aus. Zwar noch aus mehreren anderen Gründen (Sauberkeit, Freundlichkeit etc.), aber Sky ist als Zahlungsausfallopfer ebenfalls mit von der Partie.
Kommentar ansehen
21.08.2014 15:08 Uhr von ThomasHambrecht
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Und dann gibt´s noch Gäste, die nicht in Kneipen mit Sky oder laufendem Fernseher gehen. Da gehören wir dazu. Vielleicht kommen dann die anderen Gäste.
Kommentar ansehen
21.08.2014 15:20 Uhr von phiLue
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Für Fußball Fans traurig, für mich persönlich ein Segen, endlich wieder Platz im Pub selbst wenn Fußball läuft! PS: Ich steh nicht so auf Fußball. :)
Kommentar ansehen
21.08.2014 15:23 Uhr von Frankone
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Also ICH kann gut auf Fußball verzichten... Ich hab in meinem Leben nicht mehr als 3 ganze Fußballspiele gesehen.

Und auf Sky verzichte ich ganz...
Kommentar ansehen
21.08.2014 15:37 Uhr von xSounddefense
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Bei Sky kann man es sich wenigstens noch aussuchen, ob man deren Machenschaften mitmacht, oder nicht. Bei den ÖR wird man gezwungen, für´s "Abo" zu bezahlen, selbst, wenn´s einem nicht gefällt..
Kommentar ansehen
21.08.2014 16:17 Uhr von Petabyte-SSD
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Wieso Erpresserschreiben?
MÜSSEN Sie ja nicht annehmen.

Wenn ich eine Kleipe betrete, und da läuft SKY, dann gehe ich wieder raus.
Weil nicht der Wirt zahlt die Gebühren sondern die Besucher....
Kommentar ansehen
21.08.2014 16:32 Uhr von Slaydom
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@petabyte
Das Bier wird aber nicht teurer, nur weil sky dort läuft ;)
Kommentar ansehen
21.08.2014 16:39 Uhr von MR.Minus
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
bundesliga ist eh langweilig englische oder spanische liga ist interessanter
Kommentar ansehen
21.08.2014 17:16 Uhr von xyr0x
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Was ist dieser Fußball?

Braucht kein Mensch...
Kommentar ansehen
21.08.2014 18:17 Uhr von Hallominator
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Frage ist nur, ob es sich die Kneipen auch leisten können, auf die durch Sky angelockten Kunden zu verzichten.
Nagut, ich persönlich schaue sowieso nur zu Hause, aber da gibts auch ganz andere Leute, von denen man hauptsächlich den Rücken kennt, weil sie ständig nur auf die Glotze gucken.^^
Kommentar ansehen
21.08.2014 20:29 Uhr von WasZumGeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man den Arsch nicht voll genug kriegt
Kommentar ansehen
21.08.2014 21:20 Uhr von omar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich habe gehört, dass die Anzahl der Schwarzseher und Cardsharer in den letzten Jahren auf Grund der Preispolitik von Sky zugenommen hat. Ich vermute, dass dies durch sowas nicht besser wird...
Kommentar ansehen
21.08.2014 22:49 Uhr von UICC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Truth_Hurts

Ist Sky dafür verantwortlich dass es in den Kneipen gut läuft oder wie?
Kommentar ansehen
21.08.2014 22:51 Uhr von UICC
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@omar

Ja 35€ für Sky komplett ist schon recht unverschämt
Kommentar ansehen
22.08.2014 07:17 Uhr von C^Chris
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiß in meiner Kneipe um die Ecke sollte der Wirt 680€ pro Monat bezahlen.

Die Kneipe hat eine normale Größe.

Jetzt zeigt er dritte Liga mit

Preußen Münster
Arminia Bielefeld
VfL Osnabrück
(spannende und schöne Spiele für das Münsterland)
Hallescher FC
Hansa Rostock
Energie Cottbus
Chemnitzer FC
Dynamo Dresden
Rot-Weiß Erfurt
(schöne Ost Spiele)
SV Wehen Wiesbaden
SpVgg Unterhaching
Borussia Dortmund II
Stuttgarter Kickers
Holstein Kiel
MSV Duisburg
SG Sonnenhof Großaspach
Fortuna Köln
VfB Stuttgart II
Jahn Regensburg
1. FSV Mainz 05 II
(schöne Spiele gegen Duisburg, Köln, Kiel usw)

[ nachträglich editiert von C^Chris ]
Kommentar ansehen
22.08.2014 09:49 Uhr von omar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@UICC:
Ist das ironisch gemeint?
Wie kommst du auf 35€ ?
Das Premium-Paket mit der Fußball Bundesliga kostet aktuell 46,90€ im Monat.
Das empfinde ich (und die meisten, die ich kenne) als zu teuer.
Wenn du es dir leisten kannst, schön für dich...
Mir ist das zu viel.

Und wenn man das mal hochrechnet:
562,80€ im Jahr, bzw. 1125,60€ auf 24 Monate (Mindestvertrag) ist nicht wenig.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass manche dazu verleitet werden, schwarz zu sehen...
Eine (legale) Alternative ist, in der Kneipe mit Freunden die Spiele anzuschauen. Dies wird durch die Preispolitik nun erschwert, weil Sky entweder sich mehr Abonenten verspricht, oder mehr an den Wirten mitverdienen will.
Ich kann das nicht befürworten.

[ nachträglich editiert von omar ]
Kommentar ansehen
22.08.2014 11:41 Uhr von UICC
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@22.08.2014 09:49 Uhr von omar

Es gibt ständig Rabatangebote. Das Oma Ottonormal das vielleicht nicht weiß kann ich gelten lassen. Aber dass die Schwarzseher mit ihren "illegalen" Streams das nicht wissen halte ich für ausgeschlossen.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben