20.08.14 18:15 Uhr
 3.154
 

Apple vereinigt OLED und Touch-Technologie

Apple hat ein neues Patent angemeldet, dass sich damit auseinandersetzt, wie die Fertigung eines OLED-Displays, in welches zugleich auch direkt die Touch-Technologie integriert ist, vollbracht werden kann. Damit könnte deutlich genauer agiert werden als zuvor.

Hierfür wird eine Transistor Lage auf eine OLED-Lage aufgebracht, allerdings wird das Fabrikationsverfahren direkt abgeändert, sodass die Beschädigung des LED-Displays bei der Fertigung deutlich reduziert wird.

Es ist damit zu rechnen, dass Apple diese Technologie bereits in der nächsten iPad-Variante einsetzen könnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BeforetheRun
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Technologie, OLED
Quelle: patentlyapple.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher warnen: Niemals Peace-Zeichen auf Fotos im Internet zeigen
Neue Seite "taz.gazete" will türkischen Journalisten eine Stimme geben
Facebook-Chef hat zwölf Mitarbeiter zur Löschung von Hassposts auf seinem Profil

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2014 18:17 Uhr von FrankCostello
 
+3 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.08.2014 18:20 Uhr von SpankyHam
 
+6 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.08.2014 19:18 Uhr von nchcom
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Wow, hatte ich schon vor vier Jahren bei meinem Samsung S2,

Apple beantragt da bestimmt wieder ein Patent drauf.
Kommentar ansehen
20.08.2014 19:50 Uhr von 142536
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
haha hier das patent und hier gleich der wiki eintrag wo samsung das schon gebaut hat.... haha ich kann nicht mehr ;) man apple lass doch mal gut sein, und vor allem apple stellt gar nix her wenn werden das die dieversen zu lieferer wie samsung und konsorten für apple fertigen.

http://www.patentlyapple.com/...

http://en.wikipedia.org/...

[ nachträglich editiert von 142536 ]
Kommentar ansehen
20.08.2014 19:54 Uhr von smogm
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.08.2014 20:00 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Apple - think superfluous

(Zitat Simpsons)
Kommentar ansehen
20.08.2014 22:09 Uhr von