20.08.14 13:05 Uhr
 14.882
 

Für Xavier Naidoo ist Deutschland immer noch "besetzt" und "kein richtiges Land"

Der Sänger Xavier Naidoo hat auf der Montagsdemonstration in Mannheim politische Ansichten zum Besten gegeben.

"Hat Deutschland ´ne Verfassung?", fragte der Musiker und setzte dazu: "Ist Deutschland noch besetzt?"

Für ihn ist Deutschland inzwischen kein richtiges und vor allem kein freies Land mehr, da zum Beispiel die NSA tun und lassen könne, was sie wolle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Land, Xavier Naidoo
Quelle: huffingtonpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rosenheim: Grüne Jugend will Auftritt von "Hassmusiker" Xavier Naidoo verbieten
Xavier Naidoo singt Wunschkonzerte auf Bezahlsender Sky
Xavier Naidoo in Facebook-Veranstaltung wegen Verschwörungstheorien getrollt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

107 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2014 13:14 Uhr von CrowsClaw
 
+35 | -88
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.08.2014 13:30 Uhr von wer klopft da
 
+66 | -31
 
ANZEIGEN
@crows Claw


1. Ein Grundgesetz ist keine Verfassung,
2. Was machen die Amis, Briten und Franzosen in D?

Bitte erst lesen und bilden- dann posten.
Kommentar ansehen
20.08.2014 13:37 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+9 | -18
 
ANZEIGEN
@wer klopft da am Aluhelm^^
Zu 1: und was möchtest du uns damit sagen?
Zu 2: Nato-Verbündete. Schon mal davon gehört?
Kommentar ansehen
20.08.2014 13:38 Uhr von alex070
 
+17 | -26
 
ANZEIGEN
@wer klopft da

zu 1.) Selbstverständlich ist das Grundgesetzt der BRD gleichzeitig auch die Verfassung. Was auch die Prämbel des GG mit angibt: "hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben."

zu 2.) Viele Nationen (gerade die genannten) haben Vertretungen und Stützpunkt in fremden Ländern, ansonsten könnten sie garnicht weltweit operieren. Inwiefern ist das relevant?
Kommentar ansehen
20.08.2014 13:39 Uhr von ThomasHambrecht
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
Wikipedia:
Die alliierten Vorbehaltsrechte verloren 1990 mit der deutschen Wiedervereinigung und dem Inkrafttreten des Zwei-plus-Vier-Vertrages am 15. März 1991 auch völkerrechtlich ihre Wirkung, als Deutschland die volle Souveränität wiedererlangte.

http://de.wikipedia.org/...

Ich denke auch, dass der deutsche Staat voll mit der NSA zusammenarbeitet und Ergebnisse austauscht. Die NSA warnt also auch Deutschland, wenn irgendetwas ist. Daher auch die gespielte zurückhaltende Entrüstung.
Kommentar ansehen
20.08.2014 13:44 Uhr von CrowsClaw
 
+20 | -27
 
ANZEIGEN
@ wer klopft da

"Bitte erst lesen und bilden- dann posten."

Wäre besser wenn Sie dies beherzigen würden.

"1. Ein Grundgesetz ist keine Verfassung,"

Unser Grundgesetz ist unsere Verfassung.
Nicht jede Verfassung hat dies auch im Namen.
Unsere Verfassung hat den Namen, Grundgesetz.

"2. Was machen die Amis, Briten und Franzosen in D?"

Da Deutschland NATO-Mitglied ist, ist das weniger verwunderlich. Als NATO-Mitglied stellt Deutschland sicher das die Versorgungslinien der Partner bestehen bleibt.
Übrigens, Deutschland hat auch Truppen in Kanada und sogar den USA. Nach Ihrer Logik hat Deutschland beide Länder besetzt.


Sie sollten sich besser informieren.
Kommentar ansehen
20.08.2014 13:47 Uhr von Herribert_King
 
+13 | -20
 
ANZEIGEN
20.08.2014 13:30 Uhr von wer klopft da

Erster Satz aus Wiki:

"Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (umgangssprachlich auch deutsches Grundgesetz; allgemein abgekürzt GG, seltener auch GrundG) ist als geltende „Verfassung der Deutschen“[1] die rechtliche und politische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland."

[1] BVerfG, 2 BvE 2/08 vom 30. Juni 2009, Absatz-Nr. 218; vgl. dazu die Bezeichnung des Grundgesetzes als „deutsche Verfassung“ in 2 BvR 1481/04 vom 14. Oktober 2004, Absatz-Nrn. 33, 35 oder „unsere bundesstaatliche Verfassung“ in BVerfGE 16, 64 (79)

Was machen die Amis in Litauen? Ist Litauen nun besetzt? Was machen Deutsche Soldaten in den USA? Ist die USA nun von Deutschland besetzt?

Bitte erst bilden, dann posten!

[ nachträglich editiert von Herribert_King ]
Kommentar ansehen
20.08.2014 13:53 Uhr von kingoftf
 
+31 | -9
 
ANZEIGEN
Für Deutschland ist Xavier Heuldu immer noch kein richtiger Sänger
Kommentar ansehen
20.08.2014 13:54 Uhr von nedburrow68
 
+27 | -24
 
ANZEIGEN
CrowsClaw:
Keine Ahnung vom Thema ... aha ... Du hast offensichtlich mehr davon.

Deutschland war und ist kein souveränes Land nach dem 2. Weltkrieg. Und nein, wir haben keinen Friedensvertrag. Und wir haben auch keine Verfassung. Unser Grundgesetz wurde uns von den Alliierten aufgedrückt. So siehts aus.
Kommentar ansehen
20.08.2014 13:56 Uhr von Herribert_King
 
+15 | -12
 
ANZEIGEN
20.08.2014 13:54 Uhr von nedburrow68

Hast du für deine kruden Ideen auch irgendwelche Belege oder entstammt das nur deiner komischen Fantasie?
Kommentar ansehen
20.08.2014 14:06 Uhr von CrowsClaw
 
+19 | -12
 
ANZEIGEN
@ nedburrow68

"Keine Ahnung vom Thema ... aha ... Du hast offensichtlich mehr davon."

Ja

"Deutschland war und ist kein souveränes Land nach dem 2. Weltkrieg. Und nein, wir haben keinen Friedensvertrag."

Der Zwei-plus-Vier-Vertrag und die faktische Aufnahme von friedlichen Beziehungen, machen einen Friedensvertrag unnötig. Der Friedensvertrag wäre somit redundant.
Außerdem ist ein Friedensvertrag völkerrechtlich nicht die einzige Methode einer Kriegsbeendigung, oder des Friedens.
Der genannte Vertrag sichert Deutschland volle Souveränität zu.

"Und wir haben auch keine Verfassung."

Doch, heißt Grundgesetz. Eine Verfassung muss nicht Verfassung im Namen haben. Der Verfassungscharakter ist hier gegeben.

"Unser Grundgesetz wurde uns von den Alliierten aufgedrückt. So siehts aus."

Nein

[ nachträglich editiert von CrowsClaw ]
Kommentar ansehen
20.08.2014 14:11 Uhr von machi
 
+12 | -13
 
ANZEIGEN
Unser Grundgesetz ist eine Verfassung, sie heißt nur nicht Verfassung. Das wollten die Autoren damals nicht, da Verfassung zu sehr an die Weimarer Zeit erinnerte und was daraus geworden ist war damals ja nur wenige Monate/Jahre her.

Peil ich eigentlich nicht wie man eher kruden Ideen hinterher hängen kann als mal in nen Buch zu schauen. Diese Idee dass diese Welt kontrolliert wird von bösen Mächten, wahlweise USA, Bilderberg Grp oder Nazis hinterm Mond ist einfach abstrus.

Die NSA kann hier schalten und walten wie sie will weil sie technologisch weit vorn ist. Was möglich ist wird auch gemacht, so wie wir auch die Türkei abhören oder mal als Beifang nen Telefonat von Clinton mit kriegen (auch Deutschland ist technologisch nicht so schlecht aufgestellt).

Jedes Land bespitzelt die anderen, ob sie es zugeben oder nicht, dafür gibts ja einen Geheimdienst. Es ist nicht nur die böse NSA oder der FSB, auch die Engländer, die Franzosen, die Chinesen und JEDER andere der Interesse an uns hat, und wir bespitzeln ebenfalls alle.

Tja, und warum wir uns nicht gegen die Amis durchsetzen? Vll weil wir viel kleiner sind? Weil wir wirtschaftlich verbunden sind?
Gabriel will gerade die Rüstungsexporte runter fahren und er kriegt sogar Kontra von den Gewerkschaften dazu.

Können sich die Verschwörungstheoretiker hier bitte mal vorstellen was es für Ausmaße hätte wenn Angela Merkel Schluss machen würde mit den Amis? Was dann mit der Wirtschaft los wäre? Arbeitsplätze, Rezession, usw (übrigends auch in Amiland, nicht nur hier)... niemand will das... da schluckt man besser die Kröte dass man bespitzelt wurde und spielt es runter, weil man genau weiß dass man selbst ebenfalls spitzelt
Kommentar ansehen
20.08.2014 14:13 Uhr von alex070
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
@nedburrow68

Ein Friedensvertrag ist nicht erforderlich um einen Kriegszustand nach einer bedingungsloser Kapitulation zu beenden. Die Kapitulation oder vollständige Vernichtung des Gegners führt auch in einen defacto Frieden.

"Und wir haben auch keine Verfassung."

Zum lesen: "Warum Deutschlands Verfassung Grundgesetz heißt"

http://www.bpb.de/...

"Unser Grundgesetz wurde uns von den Alliierten aufgedrückt. So siehts aus."

Der Parlamentarische Rat hat am 23. Mai 1949 in Bonn am Rhein in öffentlicher Sitzung festgestellt, daß das am 8. Mai des Jahres 1949 vom Parlamentarischen Rat beschlossene Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in der Woche vom 16.-22. Mai 1949 durch die Volksvertretungen von mehr als Zweidritteln der beteiligten deutschen Länder angenommen worden ist.

Welche Punkte in dem GG würdest du den überhaupt als kritisch bzgl. durch die "Alliierten aufgedrückt" ansehen?

[ nachträglich editiert von alex070 ]
Kommentar ansehen
20.08.2014 14:22 Uhr von namronbilly
 
+19 | -17
 
ANZEIGEN
@CrowsClaw & Herribert_King
LOL ihr kennt noch nicht einmal den Unterschied zwischen Grundgesetz und Verfassung??? Das ist ja wirklich arm. Aber Gott sei Dank gibt es ja Google da könnt Ihr mal ein bisschen rumstöbern, täte Euch zwei sehr gut.
Das Grundgesetz wurde uns durch die Alliierten Besatzer gegeben, das ist ein Fakt. Ob Dir das nun gefällt oder nicht Crows.
Was die Soldaten und Stützpunkte angeht so sind diese im Rahmen der NATO (also einem Staatenverbund und auf Vertragsbasis) dort aktiviert. Der Unterschied zu beispielsweise Rammstein, welches exterritoriales Gebiet der Amerikaner ist, ist doch wohl klar oder? Obwohl wenn man noch nicht einmal den Unterschied zwischen Verfassung und Grundgesetz kennt, denkt man natürlich auch das so was das Gleiche wäre.
Arme kleine Bildungsopfer der Medienmanipulation.
Aber Ihr kommt da auch noch hinter.

@Alex
Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass der parlamentarische Rat auf Anweisung der alliierten Besatzungsmächte das Grundgesetz erstellt hat und das die alliierten Besatzungsmächte es waren die das abgenickt haben und nicht das deutsche Volk. Dann erübrigt sich auch Deine anschließende Frage.

Im Übrigen ist das Video aus dem Jahr 2011 und wurde glaube ich auch hier schon tausend mal verlinkt.

[ nachträglich editiert von namronbilly ]