20.08.14 10:26 Uhr
 251
 

US-Ukrainer aus Donbas Bataillon stirbt bei Kämpfen nahe Donesk

Ein gebürtiger US-Amerikaner mit ukrainischer Staatsbürgerschaft ist am 19. August 2014 bei heftigen Kämpfen in der Nähe von Donesk ums Leben gekommen. Er gehörte zum Donbas Bataillon, das versucht hatte, die Stadt Ilovaisk zu befreien.

Früher am Tag war es zwei anderen Freiwilligen-Bataillonen, Azoren and Dnjepr, noch gelungen, die Stadt zu verlassen. In einem Video von Rice News, das ihn porträtiert, hatte er erzählt, dass er Gefreiter in einer 6-Mann-Einheit sei und professionelle Militär-Erfahrung habe.

Sein Codename Franko war wohl durch den berühmten ukrainischen Dichter Ivan Franko inspiriert. Er muss um die 60 Jahre alt gewesen sein und sprach mit einem Ostküsten-Akzent. Nach der Befreiung des Donbas wollte er sich in der Ruhe der karpatischen Berge niederlassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Stray_Cat
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, US, Ukrainer
Quelle: kyivpost.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Azubis - Zu dumm, zu faul - Bäckerei muss zeitweise schließen
Wie Hitler und Fritzl: Deutsche lieben Kindersex extrem - :)
USA: Hund rettet Herrchen im Schnee das Leben, indem er ihn im Schnee wärmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2014 10:31 Uhr von hasennase
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
so what ? who gives a fuck.
Kommentar ansehen
20.08.2014 10:49 Uhr von spliff.Richards
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was denn jetzt?
Ukrainische Staatsbürgerschaft oder ausländisches Opfer?
Kommentar ansehen
20.08.2014 11:14 Uhr von Perisecor
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@ schraegervogel

"Ein gebürtiger US-Amerikaner ukrainischer Staatsbürgerschaft.."

Söldner? Nein. Ukrainer mit US-amerikanischen Wurzeln.
Kommentar ansehen
20.08.2014 12:18 Uhr von Peter Hoven
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ Stray_Cat

Ein Paradebeispiel für gute Propaganda. Für einen Troll bist du ganz gut!
Kommentar ansehen
20.08.2014 13:07 Uhr von LucasXXL
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@schraegervogel warum reagierst du noch auf die bezahlten Trolle? Was soll das denn bringen? Einfach nicht beachten.
Kommentar ansehen
20.08.2014 13:44 Uhr von thugballer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das oben angegebene Bataillon, das Seite an Seite mit dem Donbas Bataillon kämpft heißt nicht "Azoren", sondern Asow und faschistisch.

http://www.focus.de/...
Kommentar ansehen
20.08.2014 17:24 Uhr von Stray_Cat
 
+1