19.08.14 16:20 Uhr
 294
 

Fußball: Der Marketing-Zielmarkt für Schalke 04 ist nicht mehr Russland sondern China

Der Bundesligist Schalke 04 hat auf die politische Lage in der Ukraine reagiert und wird Russland als Marketing Zielmarkt erst einmal auf Eis legen.

"In der Tat verfolgen wir die politischen Ereignisse mit großer Sorge. Das führt uns dazu, dass aktuell und zumindest mittelfristig Russland als ursprünglich vorgesehener Zielmarkt unserer Internationalisierungsstrategie auf Eis liegt", sagte Marketingvorstand Alexander Jobst.

Die Königsblauen werden in Zukunft China als Zielmarkt sehen und dort versuchen eine Fan-Basis zu errichten. 2015 oder 2016 ist auch eine Reise nach China geplant.


WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, China, Russland, Schalke 04, Marketing
Quelle: reviersport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Schalke 04 führt "Freizeitstrafen" als disziplinarische Maßnahmen ein
Fußball/Schalke 04: Trainerentlassung - Auf Weinzierl folgt Domenico Tedesco
Fußball: Holger Badstuber muss Schalke 04 wieder verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2014 18:55 Uhr von ZzaiH
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wie sieht denn der zielmarkt sachsen aus?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Schalke 04 führt "Freizeitstrafen" als disziplinarische Maßnahmen ein
Fußball/Schalke 04: Trainerentlassung - Auf Weinzierl folgt Domenico Tedesco
Fußball: Holger Badstuber muss Schalke 04 wieder verlassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?