19.08.14 15:19 Uhr
 12.930
 

Asteroid könnte am 16. März 2880 die Menschheit auslöschen

Nach Angaben von Wissenschaftlern könnte der Asteroid "1950 DA" in 867 Jahren die Erde mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 38.000 Meilen pro Stunde (ca. 61155 Km/h) treffen.

Die Forscher gaben mit dem 16. März 2880 sogar einen präzisen Termin an, an dem Asteroid "1950 DA" die Erde treffen könnte. Wenn dieses Szenario wirklich eintreffen sollte, würde der Asteroid eine Sprengkraft von ungefähr 44.800 Megatonnen TNT entwickeln.

"1950 DA" hätte das Potenzial das Ende der Menschheit einzuleiten. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Einschlags nur bei 0,3 Prozent liegt, ist sie immer noch um 50 Prozent höher als bei anderen Asteroiden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaftler, Asteroid, Menschheit
Quelle: dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen
Bundesforschungsministerin: Das Deutsche Internetinstitut kommt nach Berlin
Teneriffa: Spuren eines 130-Meter-Tsunamis gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

58 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2014 15:23 Uhr von kuno14
 
+99 | -6
 
ANZEIGEN
bis dahin haben wir das locker selbst geschafft.....
Kommentar ansehen
19.08.2014 15:27 Uhr von Retrobyte
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Ach, viel zu spät.
Davon bekommt man ja gar nichts mehr mit.
Kommentar ansehen
19.08.2014 15:42 Uhr von mrpinkk
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Wie soll ich das bloß meinen ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur Enkeln beibringen ?
Kommentar ansehen
19.08.2014 15:49 Uhr von Darknostra
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Im Jahre 2880 ist doch schon alles vorbei...

Der nächste Termin den ich so auf die schnelle gefunden habe ist 2076:
"Bede der Erwürdige errechnete im 8 Jhd., das Jesus 3942 Jahre nach Erschaffung der Welt geboren wurde. Die 6000jährige große Woche würde genau im Jahr 2076 enden."

und

"Einige Sekten erwarten den Weltuntergang im Jahre 1500 des muslimischen Kalenders - also 2076 im gregorianischen Kalender. "
Kommentar ansehen
19.08.2014 16:08 Uhr von jpanse
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Ach du scheisse, dass ist ja schon nächste Woche ^^
Kommentar ansehen
19.08.2014 16:15 Uhr von kingoftf
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Mist, gerade an dem Tag ist das für mich total unpassend, morgens endlich einen Termin beim Zahnarzt bekommen, am Abend dann schon ein Tisch im Restaurant reserviert.
Kommentar ansehen
19.08.2014 17:05 Uhr von falkz20
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
mit 0,3 prozent wahrscheinlichkeit ist der einschlag um ein vielfaches wahrscheinlicher, als das es zu diesem zeitpunkt noch menschen gibt ;)
Kommentar ansehen
19.08.2014 17:51 Uhr von Obelix120
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube, bis dahin hat sich die Technologie doch wohl so weit entwickelt, daß das Ding für die dann vorhandenen Phaserkanonen und Photonentorpedos kein größeres Problem darstellen sollte.

Es sei denn natürlich, das es die Menschheit bis dahin doch tatsächlich geschafft hat, sich selbst zu terminieren...
Kommentar ansehen
19.08.2014 18:30 Uhr von sharkdiver
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Das Ende der Menschheit wird eingeläutet!
Ich gehe noch schnell auf die Bank-großer Kredit- und dann ab in die Südsee.
Die Bankfritzen können ja dann auf "1950DA" warten.
Einen Tag später zahle ich den Kredit zurück.
Kommentar ansehen
19.08.2014 18:38 Uhr von sdhkk
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
ich müsste noch das genaue datum haben. werd mir dann extra frei nehmen.
Kommentar ansehen
19.08.2014 18:42 Uhr von nedburrow68
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Was für eine Sternzeit ist das? Ist die Voyager da schon wieder zurück? :-)
Kommentar ansehen
19.08.2014 19:42 Uhr von Nofredede
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich denke die Menschheit braucht sich davor nicht zu fürchten, ich gehe mal davon aus, dass wir es bis dahin geschafft haben, alles was wir zum Leben brauchen, vernichtet zu haben.
Kommentar ansehen
19.08.2014 19:45 Uhr von Knutscher
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
16. März 2880 !??!?

Samstag Vor- oder Nachmittags ??

[ nachträglich editiert von Knutscher ]
Kommentar ansehen
19.08.2014 20:07 Uhr von mcdar
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
...hab gelesen Android...pffff...wer weiß...
Kommentar ansehen
19.08.2014 20:23 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ich stell mir schon mal nen kasten bier bereit.
Kommentar ansehen
19.08.2014 20:32 Uhr von Tibbii
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich trag das mal in meinen Kalender ein, damit ich das nicht vergesse...
Kommentar ansehen
19.08.2014 21:07 Uhr von Hanna_1985
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mist, da wollte ich mir die Auftaktfolge der 905. Simpsons-Staffel angucken...
Kommentar ansehen
19.08.2014 21:10 Uhr von Holzmichel
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Na ob ich das noch erlebe, muß ick dann mal nachrechnen!!!
Kommentar ansehen
19.08.2014 21:14 Uhr von ms1889
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
wat für ein schmarn... die können nichtmal richtig berechnen wie das wetter wird...wie wollen die so genau rechnen um das zu behaupten?

0,3% sind soviel potenzial, das man damit vergleichen könnte:
leerpe hat 1 jahr lang jede woche 6 richtige im lotto... die chance ist real so hoch das er 1x in 100 jahren 6 richtige hat.

tsts glaskugel gelaber....
Kommentar ansehen
19.08.2014 21:19 Uhr von paul58
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ja da schlaf ich schon
Kommentar ansehen
19.08.2014 21:38 Uhr von MRaupach
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Genau da wollte auch der Klempner kommen...
Kommentar ansehen
19.08.2014 22:09 Uhr von Maverick Zero
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na endlich!

Dann schauen wir mal, ob wir danach alle Harfe spielen, unzählige Jungfern beglücken oder direkt nach Aldebaran transzendieren dürfen.
Kommentar ansehen
19.08.2014 22:20 Uhr von dommen
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Oh man das muss ich sehen. Muss unbedingt meinem Chef sagen, dass ich dann frei brauch
Kommentar ansehen
19.08.2014 23:42 Uhr von Tommy82
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dann werd ich mir schnell noch nen Haus, nen Auto und nen Boot finanzieren. Zurückzahlen muss ich es ja eh nicht. Nur nen paar Tage aussitzen.

Nun mal ersthaft:
Bei der aktuellen Entwicklung glaube ich schon, dass man in 870 Jahren eine Möglichkeit gefunden hat diesen Brocken umzuleiten, zu teilen oder ganz zu unschädlich zu machen.
Wenn man mal bedenkt, dass die Mondlandung gerade mal fast nen halbes Jahrhundert her ist. Wenn man mal bedenkt, dass die Computertechnik noch in den Kinderschuhen steckt.
Spätestens Sheldon Cooper, Captain Kirk oder Captain Picard finden eine Lösung. Also im 24ten Jahrhundert ist das Thema auch erledigt :)
Kommentar ansehen
19.08.2014 23:59 Uhr von news_24
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
...doch vorher kommt gott zurück um die menschheit zu teilen und dann gibts kein asteroid mehr. siehe offenbarung.

Refresh |<-- <-   1-25/58   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben