18.08.14 16:21 Uhr
 282
 

Frank-Walter Steinmeier warnt: Krieg muss "auf alle Fälle vermieden werden"

Frank-Walter Steinmeier, Bundesaußenminister, hat sich am Sonntag besorgt über einen möglichen Krieg zwischen der Ukraine und Russland geäußert. Sämtliche, zwischen den beiden Ländern getroffenen Vereinbarungen seien bisher gebrochen worden. Auch die Vermittlungen der EU waren schwierig.

"Wir brauchen eine dauerhafte Lösung. Wir versuchen hier, die Schritte dahin zu formulieren", so Steinmeier am vergangenen Sonntag in Berlin. Eine militärische Konfrontation müsse unbedingt vermieden werden, so der Außenminister weiter.

Die bestehende Gesprächsbereitschaft zwischen den Konfliktparteien müsse jedoch weiterhin ausgenutzt werden, um Gespräche anzustoßen, so Steinmeier weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Krieg, Ukraine, Frank-Walter Steinmeier, Vermeiden
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier bleibt auch als "First Lady" Richterin
Frank-Walter Steinmeier will in überraschendem Erdogan-Treffen deutlich werden
Frank-Walter Steinmeier für Bundespräsidentenamt nun auch mit CDU-Unterstützung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2014 16:29 Uhr von HumancentiPad
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
DAs sehen die Rüstungsunternehmen aber anders.
Kommentar ansehen
18.08.2014 18:33 Uhr von yeah87
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Das sieht auch Steinmeier anders.
Kommentar ansehen
18.08.2014 19:49 Uhr von LucasXXL
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso hat Russland was gebrochen??? Bis jetzt hat Russland noch nichts unternommen. Jedenfalls habe ich noch keine Beweise für die ganzen Behauptungen gesehen.
Kommentar ansehen
18.08.2014 20:05 Uhr von TinFoilHead
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Krieg muss "auf alle Fälle vermieden werden"

Das wissen ein paar Milliarden Erdenbürger auch ohne das Steini sie darüber aufgeklärt hätte...
Kommentar ansehen
18.08.2014 23:14 Uhr von ElChefo
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
LucasXXL

...dir ist also der durchaus kriegerische Akt auf der Krim (den Putin eingestanden hat) entgangen?

...dir sind die diversen kriegerischen Akte in der Ostukraine (mit denen sich Putins Schergen brüsten) auch entgangen?
Kommentar ansehen
19.08.2014 09:25 Uhr von Ruthle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vermieden werden? Da ist die ganze Zeit schon Krieg!
Ukraine gegen Ukraine...und beide Seiten haben Ihre Helfer...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier bleibt auch als "First Lady" Richterin
Frank-Walter Steinmeier will in überraschendem Erdogan-Treffen deutlich werden
Frank-Walter Steinmeier für Bundespräsidentenamt nun auch mit CDU-Unterstützung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?