18.08.14 15:29 Uhr
 1.688
 

Cottbus: 14-Jährige mit 78 Messerstichen getötet - Manga-Mörder vor Gericht

Seit heute muss sich der 20-jährige Maurice M. vor dem Landgericht Cottbus wegen Mordes an einem 14-jährigen Mädchen verantworten. Der junge Mann erschien zum Prozessauftakt in einem eleganten schwarzen Anzug.

Der 20-jährige Manga-Fan aus Lohmar in Nordrhein-Westfalen hatte das deutlich jüngere Mädchen im Internet kennengelernt, es entwickelte sich eine Beziehung zwischen den beiden. Doch ihre Eltern waren gegen diese Beziehung.

Dennoch traf sie sich zunächst weiterhin mit dem jungen Mann, dann wollte sie die Beziehung aber doch beenden. Für Maurice M. war das aber offenbar zu viel, er soll ihr im November letzten Jahres erst eine Flasche über den Kopf geschlagen und sie dann mit 78 Messerstichen erstochen haben. Der Prozess wird im September fortgesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Mörder, Cottbus, Manga
Quelle: bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2014 15:34 Uhr von Amphelisia
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
Typisch Bild. Jemand mag Manga ... Manga-Mörder.
Hätte der Typ ein Fable für Käse, wäre er wahrscheinlich der Gouda-Mörder ...

Einen an der Waffel hat er so oder so, den Eltern seine Tochter auf so grausame Weise zu nehmen. Ich hoffe, er bekommt keine Jugendstrafe mehr.
Kommentar ansehen
18.08.2014 15:41 Uhr von Borgir
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wo sind die bösen Computerspiele oder Metal-Musik, so die üblichen Schuldigen eben....Manga-Schuld ist neu....
Kommentar ansehen
18.08.2014 15:42 Uhr von sooma
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
"Ein besonders fester Stich durchdrang ihren Körper, die Klinge blieb im Erdreich stecken."

oO

Ich hoffe, er bekommt lebenslänglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung ohne Chance auf Freigang.
Kommentar ansehen
18.08.2014 15:42 Uhr von Kamimaze
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
@Seth68

> "Ein Fall, bei dem man den Art 102 GG nochmals hinterfragen könnte...."

Nein, sollte man nicht, denn damit würde sich der Staat moralisch auf die gleiche Stufe stellen, wie der Delinquent und wir haben - zum Glück - im Gegensatz zum angloamerkanischen Bereich kein Rachestrafrecht mehr, sondern ein Sühnestrafrecht, OK...???
Kommentar ansehen
18.08.2014 16:00 Uhr von SpankyHam
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
der typ ist metaller, weil er lange haare hat und auf seinem ordner diese satanssymbolik zu finden ist
Kommentar ansehen
18.08.2014 16:28 Uhr von Rechargeable
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Und wie immer.

Wenn es ein Deutscher ist, steht der Name da.

Ist es ein Mohammed oder Ali, steht kein Name da.
Kommentar ansehen
18.08.2014 16:40 Uhr von Kamimaze
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Sijamboi:

Klamoitten...??? ;)

@Rechargeable:

> "Wenn es ein Deutscher ist, steht der Name da.

Ist es ein Mohammed oder Ali, steht kein Name da. "

Jepp, ist in Österreich aber genau so: Bei den Akademikerball-Prozessen wurde der Name des deutschen Studenten Josef S. immer genannt, der des heute zu einer deutlich milderen Strafe verurteilten Kurden Hüseyin C. aber nicht, Beispiele:

--> http://wien.orf.at/...

--> http://diepresse.com/...


Sogar in den heutigen Artikeln, wo es eigentlich um das Urteil gegen den Kurden geht, steht nur der Name des deutschen Studenten... ;)



[ nachträglich editiert von Kamimaze ]
Kommentar ansehen
18.08.2014 16:44 Uhr von Saufhaufen
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
WTF HAT DAS WORT MANGA DA ZU SUCHEN ?


ER HAT BESTIMMT AUCH KÜMMEL GEGESSEN !

DER KÜMMEL-KILLER !

oder MAIS
DER MAIS-MÖRDER

oder Tomtatenketchup
DER TOMATEN-TÄTER

WTF O.O

BILD... DRECKSLADEN.. WEGBOMBEN >:)

BILD-BOMBER !
Kommentar ansehen
18.08.2014 16:45 Uhr von georgygx
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Mangaleser ?
So ein kranker Mensch ...

Hitler hatte damals auch Mangas gelesen.
Das ist kein Scherz!
Er hatte Zeichnungen von dem damaligen japanischen Kaiser geschenkt bekommen.

Man sollte alle Mangas verbieten, angefangen mit:
One Piece,
Naruto,
Fairy Tail,
Bleach,
Kingdom,
Togari,
...

Immer diese Killermanga Leser
Kommentar ansehen
18.08.2014 17:09 Uhr von WasZumGeier
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
"und wir haben - zum Glück - im Gegensatz zum angloamerkanischen Bereich kein Rachestrafrecht mehr"

"Zum glück" hahaha ja is klar. Ist wieder eins dieser Sachen von denen man erst in 100 Jahren merkt wie dämlich das ist. Dann werden sich die Menschen sagen "was für ein Junkie kam denn auf die Idee den Gesellschaftsmüll mit Menschen gleichzustellen? mann waren wir aber dämlich". Na wenigstens haben die Menschen in meiner Umgebung noch genug Verstand um das jetzt schon zu kapieren.

Und meine Fresse bringt den Blagen verdammt nochmal bei, dass man sich nicht mit Fremden trifft! Ich kenne aber bereits Fälle wo dumme Drecksblagen dies getan haben, OBWOHL die Eltern ein ausführliches Gespräch mit ihnen hatten und sie vor allem möglichen gewarnt haben (haben sie selbst gesagt). Unfassbar. Kann man nicht einfach aufhören dumm zu sein?
Kommentar ansehen
18.08.2014 17:31 Uhr von delldesso
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Was nur 704 lausige Visits und 14 Kommentare.

Watson was schließen sie daraus ?

Wenn der Täter ein Türke, Muslimische Kulturkreis,Ausländer gewesen wäre, wäre hier die Hölle los tausende visits hunderte von Kommentaren. Da dies nicht der Fall ist, war oder ist der die Täter deutsch, arisch, christlich, weiß.

Mein Weltbild ist zerstört, laut unseren SN-VolkpfostenExperten, stechen doch nur nicht (deutsche, arier, christen, weiße) mit Messer auf andere ein?

Zur News kann ich nur sagen, wenn er der Täter wirklich ist dieser Kifi, soll er in der Hölle schmoren und sehr oft die seife aufheben müssen im Knast.
Kommentar ansehen
18.08.2014 17:51 Uhr von spoderman
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
An die Jammerlappen
Die Namen von Ausländern werden genannt, sofern sie erwachsen sind - genau wie bei Deutschen. Der Täter hier ist 20, also darf sein Name genannt werden. Sind die Täter minderjährig, dann dürfen aus Datenschutzgründen die Namen nicht genannt werden. Die Namen der Totschläger aus dem Alexanderplatzvorfall wurden alle häufig genannt, erst recht der Name Onur. Die Bildzeitung zum Beispiel ist überhaupt nicht zimperlich, was das Benennen von ausländischen Namen angeht. Die Bildzeitung geht sogar dann soweit, aus den damals 14-jährigen Muhlis Ari einen Mehmet zu machen, damit wirklich jeder weiss, dass er ein Türke ist.
Kommentar ansehen
18.08.2014 21:11 Uhr von Holzmichel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"er soll ihr im November letzten Jahres erst eine Flasche über den Kopf geschlagen und sie dann mit 78 Messerstichen erstochen haben."

Hoffentlich bekommt dieser Bastard (wer jemanden mit 78 Messerstichen abschlachtet verdient nicht anders genannt zu werden) nicht wieder Jugendstrafrecht zuerkannt.
Der Typ war zur Tatzeit 19 Jahre alt und sollte für immer im Knast brummen (mit Sicherheitsverwahrung). Schlimm, dass solche Menschen immer wieder milde Richter finden und bis 21 Jahre nach Jugendstrafrecht verurteilt werden.
Plötzlich hatten die alle immer eine schlechte Kindheit oder einen bösen Vater!
Kommentar ansehen
18.08.2014 23:14 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieviele Mangas hat er erwischt?

Lasst doch wenigstens diese BLÖD-Unworte weg wenn man schon aus dem Drecksblatt abschreibt...
Kommentar ansehen
19.08.2014 00:48 Uhr von WasZumGeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Holzmichel
"(wer jemanden mit 78 Messerstichen abschlachtet verdient nicht anders genannt zu werden)"

wie bitte? was besseres fällt dir nicht ein? Du darfst es ruhig treffender ausdrücken: Abschaum, Müll oder von mir aus auch Ungeziefer, aber Bastard? Das ist doch nicht mal eine Beleidigung.