16.08.14 10:24 Uhr
 722
 

Aerodynamik-Weltmeister feiert 25. Geburtstag: Happy Birthday Opel Calibra

Beim Autobauer Opel gibt es dieser Tage Grund zum feiern: Der Verkaufsschlager und eigentliche Erbe des Manta feiert seinen 25. Geburtstag. Die Rede ist natürlich vom Calibra.

Als er 1989 vorgestellt wurde, erstaunte er mit einem CW-Bestwert von 0,26 und seinem schnittigen Design Fachwelt wie Publikum gleichermaßen.

Gebaut wurde der schnittige Sportwagen bis 1997, und während der gesamten Bauzeit genügten kleine kosmetische Änderungen, um den Wagen begehrenswert zu halten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Geburtstag, Weltmeister, Sportwagen, Aerodynamik, Opel Calibra
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2014 12:30 Uhr von Jolly.Roger